Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feder&Würfel: Ein autonarratives Rollenspiel-Experiment
#42
In Vorbereitung auf den nächsten Beitrag mache ich mir Gedanken um eine bestimmte "taktische Bewegung im Finsterkamm", die ich erstmals in NLT II:Sternenschweif als Handlungsoption kennengerlernt hatte. An einer Stelle im westlichen Teil des Finsterkamms - etwa zwischen Wagenbruch und Düsterschlucht - kam über ein Fenster mit Bild einer Schlucht die Meldung, dass es seit einiger Zeit sonderbar ruhig geworden sei. Anschließend hatte man die beiden Auswahlmöglichkeiten:

- vorsichtig nach vorne sichern
- normal weitergehen

Ich möchte eine sinnvolle Anwendungsregel für die erste Variante "Vorsichtig nach vorne sichern" entwerfen und wäre über Anregungen und Ideen erfreut. In erster Linie wäre es natürlich ausgezeichnet, wenn jemand die bei Sternenschweif im Hintergrund ablaufende Regel kennte (Geschwindigkeitsreduktion beim weiteren Marschieren/Initiative beim Kampfeintritt oder sonstige Vorteile).

Andernfalls würde ich mich vorsichtig an ein Regelkonzept wagen, das für den Kampfeinsatz nach DSA 5 geeignet ist.

1.) Strategische Bewegung nach Tagesgeschwindigkeit im Gelände halbiert

Bei Feindberührung:
2.) 1. Kampfrunde automatisch INI bei der Gruppe
3.) 2. Kampfrunde, Gruppenmitglieder INI + 3
4.) 3. Kampfrunde, Gruppenmitglieder INI + 2
5.) 4. Kampfrunde, Gruppenmitglieder INI +1

Wäre das zu "übervorteilt" bei dieser Anwendungsüberlegung?
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Taktische Bewegung im Finsterkamm nach Sternenschweif - von Boronar - 18.02.2018, 13:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste