Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiki Bearbeitungs-Absprachen
#61
Das ist ein Nachteil der Aufteilung. Währen der Dämonenlord das DraSa-Wiki beackert hat, habe ich ganz vergessen, dass es das gibt.
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#62
Danke Rabenaas! :) Wie machst du das mit der Übernahme der Tabellen? Gibt es da einen Trick? Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man die Tabellen schnell übernimmt. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, alles händisch zu übertragen. :(
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#63
Mit regulären Ausdrücken geht das ganz leicht. Ich benutze vi, aber jeder ernstzunehmende Editor unterstützt regexps. Per Copy&Paste wird die Seite in den Editor geladen, und dann auf die Tabelle(n)
Code:
s/\t/ | /g
s/^/| /
s/$/ |/
und anschließend auf die Überschriften noch mal
Code:
s/|/^/g
angewendet, und alles wird gut. ;)

EDIT:
Links kann man übrigens mit
Code:
s/\(\w+\)/[[dsa9:\1]]/
setzen.

EDIT2: Zumindest vi kann regexps auf Bereiche anwenden.
Code:
12,24s/x/y/g
ersetzt in den Zeilen 12 bis 24 jedes x durch ein y.
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#64
(19.03.2017, 10:52)Lord Demon schrieb: Wie ich das sehe, sind die Inhalte der Drakensang Seiten jetzt alle im Wiki. Ich habe einige Tabellen mit den entsprechenden Icons aufgehübscht. Bei den Nahkampfwaffen fehlen noch einige, das werde ich in den nächsten Tagen vervollständigen, ist leider etwas mühselig.

Wie soll es jetzt weitergehen?

Vielen Dank, Lord Demon. :) Dann ist ab jetzt die Erfassung völlig freigestellt.
Vielleicht als Anregung eine Questliste für das Auge der Göttin nebst Beschreibung, weil du dich mit dem Mod-Inhalt am besten auskennst?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#65
Danke, Rabenaas. Ich steige da leider noch nicht durch. Notepad ++ kann zwar "Regular Expressions", aber ich kann deine Expressions leider nicht richtig umsetzen. :(
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#66
"s/foo/bar/" ist vi-Kommandosyntax. Bei notepad++ musst du entsprechend foo in "Find what:" und bar in "Replace with:" eintragen. Hier ist ein Tutorial

http://docs.notepad-plus-plus.org/index....xpressions

EDIT:
Ach ja,
^ = Zeilenanfang
$ = Zeilenende
\t = Tabulator

EDIT2:
Bzw. ersetzt man für Tabellen einfach die drei genannten Symbole durch " | ". ;)
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#67
(19.03.2017, 14:48)Crystal schrieb: Vielleicht als Anregung eine Questliste für das Auge der Göttin nebst Beschreibung, weil du dich mit dem Mod-Inhalt am besten auskennst?

Ja, das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Wie wäre es sonst noch mit einer Liste zu den Schilden und Rüstungen? Oder auch den Rezepten und Anleitungen?
Zitieren
#68
(19.03.2017, 19:42)Lord Demon schrieb: Wie wäre es sonst noch mit einer Liste zu den Schilden und Rüstungen? Oder auch den Rezepten und Anleitungen?

Klar, warum nicht. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#69
Nebenbei bemerkt habe ich begonnen, die Downloads aus der NLT-Hilfe ins NLT-Wiki aufzunehmen und werde insgesamt auch wieder etwas mehr im Wiki tätig.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#70
Die beiden Interviews der Herren Henkel und Römer sind im Wiki unter "Sonstiges" zu finden.
-> http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do.../sonstiges
Ich schau mal, dass ich einige der "Red Links" in den nächsten Tagen bearbeitet bekomme.

Die Downloads sind vollständig übernommen, ich werde dazu aber noch einige Editoren aufnehmen.
-> http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do.../downloads
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#71
Oh, sehr schön, danke!

Ups, mein Passwort funktioniert gar nicht mehr, aber ich hab auch ewig nix gemacht.
Ich will auch irgendwann wieder was beitragen, aber aktuell fehlt's mir an Konzentration.
Zitieren
#72
(24.03.2020, 20:32)aeyol schrieb: Ups, mein Passwort funktioniert gar nicht mehr,

Funktioniert es nicht, wenn du dir ein neues zuschicken lässt?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#73
Mal sehen, gerade ausprobiert:"Ein Bestätigungslink wurde per E-Mail versandt."
Noch ist keine Mail da. Eilt jetzt auch nicht, aber es wäre tatsächlich interessant zu wissen, ob es denn funktioniert.
Zitieren
#74
Ah, dies war nicht die e-mailadresse, die Ihr suchtet :D

Jetzt ist die Bestätigung angekommen und ich kann mich wieder einloggen.
Zitieren
#75
Eventuell mal im Spam-Ordner beim Mail-Provider nachschauen. Sprich, dort mal wieder einloggen. Habe auf diese Weise auch schon Überraschendes zu Tage gefördert. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#76
Ich habe im Drakensang Wiki eine Seite über Rezepte und Anleitungen angelegt und auch schon ein paar Rezepte angelegt. Werde versuchen, dass in den näxhsten Tagen zu vervollständigen.
Zitieren
#77
Prima, danke Lord Demon. :ok:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste