Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Wiki mit Zertifikat-Warnung
#1
Hallo,

wenn ich aktuell zum NLT-Wiki möchte blockt mich mein Kaspersky-Programm und teilt mir mit: "Der Besuch einer nicht vertrauenswürdigen Website wurde verhindert."
Es scheint, das eines oder mehrere der Zertifikate dieser Website ungültig sind. Ich habe dazu auch ein Screenshot angehangen.
Letzte Woche kam ich noch normal ins NLT-Wiki.

Liegt es wirklich an den Zertifikaten oder gibt mir Kaspersky eine Falschmeldung?

Viele Grüße,
Lares


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Lares,

sowohl als auch. Mein kostenloses Zertifikat gilt nur für die www-Domain, sprich: Forum. Ein Zertifikat, das auch alle Subdomains einschließt, kostet extra Geld und das ist mir die Sache nicht wert. Leider bietet mein Provider kein umfassendes LE-Zertifikat an.
Dadurch, dass ALLE Webseiten, die nur noch mit http: zu erreichen sind, als unsicher gelten, treten AV-Programme (und teilweise auch Browser) präventiv auf die Bremse. Wenn du die Wiki-Domain als Ausnahme hinzufügst, kommt die Meldung nicht mehr.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Dank Dir für die Info, Crystal.  :up:
Ich werde das NLT-Wiki dann als Ausnahme bei Kaspersky hinzufügen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag,
Lares
Zitieren
#4
Danke, gleichfalls. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste