Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitspieler für SF-Briefspiel gesucht
#3
Nein, bzw. nicht daß ich wüßte... - Traveller mußte ich googeln; einige Aspekte kommen mir vage bekannt vor, also ich denke, bei der Regelerstellung sind verschiedene Spielsysteme mit eingeflossen, davon kenne ich aber vermutlich keines.
Es ist also ein handgemachtes Spiel mit eigenen Regeln und eigener Hintergrundgeschichte.
Zwischen den letzten Spielzügen und dem Neustart liegt ein großer Krieg gegen fremde Invasoren (die "Silberkrieger", also wohl Roboter; und auch wenn ich damals schon mitgespielt habe, habe ich durchaus immer noch nicht verstanden, wo die herkamen und was das sollte, es gibt also offenbar noch ne ganze Menge Plot aufzudecken), und danach etliche Jahre ohne Hyperraumflug, in denen sich die einzelnen Reiche erholten (und vermutlich technologisch auch unterschiedlich weiterentwickelten), so daß für alle eine Art Neustart möglich ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mitspieler für SF-Briefspiel gesucht - von Esme - 21.03.2017, 15:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste