Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht ihr sonst noch so ANDERES?
#21
Pergor schrieb:
Kensei schrieb:Wie bitte schön hastn du das gemanaged, drei Fächer gleichzeitig auf Lehramt zu machen? Ich meine sowas wie Ethik oder Sozialkunde als Drittfach geht ja noch, aber Ge, deu und Geo?! Alle Achtung...

Ist der Umfang des Stoffes nicht geringer, wenn man "nur" auf Lehramt für Haupt- und Realschule macht? Du machst ja beispielsweise für Gymnasium... das läuft doch sicher unterschiedlich ab, oder?

Ja stimmt, hab ich mir auch überlegt.
Auf Gymnasium muss man einige Scheine mehr in Grund- und Hauptstudium machen...

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#22
Das Prob mit den Bachelor Dingern ist, das die nagelneu sind und noch keiner so recht weiß was eigentlich Sache ist, was verlangt wird und überhaupt... der Bachelor soll nach 6 Semestern Berufsqualifizierend sein, also muss tatsächlich auch etwas Praxis rein usw... Chaos halt :P
Legt sich warscheinlich mit der Zeit aber im Moment nervt das nur...
Zitieren
#23
Kensei schrieb:Wie bitte schön hastn du das gemanaged, drei Fächer gleichzeitig auf Lehramt zu machen? :confused:
Ich meine sowas wie Ethik oder Sozialkunde als Drittfach geht ja noch, aber Ge, deu und Geo?! Alle Achtung...

Das Deutschstudium ist kein "richtiges" Studium sondern nennt sich "didaktisches Grundlagenstudium". Ehrlich gesagt weiß niemand so recht, was man damit anfangen kann, aber es gehört zu unserer neuen Studienordnung dazu, wenn man auf HR (Haupt-/Realschule) studiert. Ich habe es allerdings in die Auflistung mit aufgenommen, da der Umfang eines didaktischen Grundlagenstudiums beinahe dem eines "normalen" Deutschstudiums entspricht. Sind glaube ich insgesamt knapp 8SWS weniger.
Zitieren
#24
@Nimeros

Warscheinlich hat das damit zu tun, dass die Zahl der Schüler mit Migrationshintergrund und "mässigen" Deutschkenntnissen in den letzten jahren rapide angestiegen ist. Soll jetzt scheinabr jeder Lehrer in der Lage sein, den Jungs und Mädels deutsche Grammatik zu vermitteln...

@Siegfried

Software entwickler und einen Horror for Mathe haben?!
Geht sowas oder ist das nicht wie Feuer und Wasser... ;)
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#25
Hmm, da scheine ich ja tatsächlich mal wieder der Jüngste zu sein :D.
Ich bin aktuell noch Schüler, nach den Sommerferien in denen ich mich gerade befinde in der 12. Klasse.
Danach will ich vermutlich Politik & Sozialwissenschaften studieren und dann irgendwas im Bereich Journalismus machen, aber ob für eine Zeitung/Zeitschrift oder für Fernsehen/Radio weiß ich noch nicht.
Zitieren
#26
So, ich klinke mich mal in die Reihe der Akademiker ein.
Derzeit studiere in in Heidelberg Geschichte/Religionswissenschaft auf Magister. Außerdem mache ich orientalischen Tanz bzw. Tribal Style.
Desweiteren Interessire ich mich für alles, was mit Computern zu tun hat, also welche neuste Hardware was kann und für Webdesign.
Zitieren
#27
Hallo und herzlich willkommen im Forum, Nedime. :wave:

ist dein Avatar selbst gemacht oder fällt das nicht unter Webdesign? :) Sieht aus wie eine Kriegerin, würde ich sagen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#28
Hüstel...
Das Bild ist von Louis Royo, ich habe nur einen Ausschnitt als Avatar. Das Originalbild findest du z.B hier. Den Avatar habe ich auch nicht selbst erstellt, sondern mir irgendwann mal irgendwo besorgt.
Zitieren
#29
Hallo :wave:

ich studiere zur Zeit BWL an der Fachhochschule in Flensburg. Bin aber erst im 1. Semester, bzw mitten in den Semesterabschlußprüfungen. *g* Ursprünglich wollte ich Richtung Informatik gehen, weil ich auch eine Ausbildung in die Richtung in Berlin gemacht habe (It-Systemkauffrau). Aber der kaufmännische Teil gefiel mir auch sehr gut, dadurch bin ich der BWL verfallen. *g* Ebenfalls auf Bachelor und ebenfalls chaotisch :rolleyes: was durch einige Vorfälle im ersten Semester an der FH noch verstärkt wurde. *g*
Zitieren
#30
Da wir ja in letzter Zeit einigen Forenzuwachs hatten, wollt ich den Thread gern mal wieder raufholen.
Beim Durchschauen ist mir allerdings auch aufgefallen, dass viele der alten Hasen sich noch nicht geäussert haben ;)
Also bitte schön...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#31
Dieser Tage wühle ich mich gerade durch Berge von Papern zum Thema Metamaterialien :lol:

Seminarvortrag halt :)
Zitieren
#32
Gerade habe ich geschafft mich selbst zu trösten

komme von GT#123

und schaue z.Zt. XY ...
Zitieren
#33
Danke an Kensei für die Reanimation des Threads, ist ja hochinteressant! Ich find's auch ziemlich verblüffend, dass hier soviele Akademiker unterwegs sind - woran liegt das wohl? :confused:

Ich bin auch gerade am Studieren, finde das neue Bachelor-System aber keinesfalls ungeordnet, sondern im Gegenteil sehr gut durchstrukturiert. Einzig und allein das aufdiktierte Arbeitspensum lässt mich manchmal in die Knie gehen, da hatten Diplom-Studenten es vermutlich um einiges leichter. Allerdings hängt das sicher stark vom Studiengang und besuchter Uni/FH ab.

@ 009-Greekmill: Ich hab' kein Wort verstanden - was wolltest du sagen? :silly:
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#34
Ich habe eine kleine Korrektur. Ich studiere inzwischen Geschichte und kath. Theologie. :D :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#35
Ich will auch sowas schönes studieren... :rolleyes:
Great people care.
Zitieren
#36
Vorsicht Bones... nacher Exorziert der dich noch!
Zitieren
#37
Ich studiere auf Lehramt, ich will nicht Pfarrer werden! Das ist ein ziemlich großer Unterschied! :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#38
@Claw
Was studierst du denn? Sozial- oder Naturwissenschaftler? :)

@Obi-Wahn
Mit Religion hast du auf jeden Fall ne bessere Chance was zu finden. Deutschlehrer gibt's z.Zt. wie Sand am Meer...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#39
(13.12.2009, 00:11)Obi-Wahn schrieb: Ich habe eine kleine Korrektur. Ich studiere inzwischen Geschichte und kath. Theologie. :D :D
Was man alles studieren kann......... :D Ich glaube, dazu würde ich mich nichtmal entscheiden, wenn mir jemand eine Pistole an den Kopf halten würde. ;)

(13.12.2009, 16:50)Kensei schrieb: Was studierst du denn? Sozial- oder Naturwissenschaftler? :)
Gibt es wirklich nur diese zwei Kategorien? Sieht ziemlich wenig aus bei der Vielfalt an Richtungen, die man einschlagen kann. Ich gehöre (für mich so selbstverständlich wie das Klingeln des Weckers am Morgen) in die letzte Sparte.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#40
Oh oh, der Versuch Mathematik und Informatik in eine Schublade einzusortieren? Das kann nur schief gehen ;) Speziell die Informatik befindet sich in der Schnittmenge mehrerer (vieler) Schubladen...
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste