Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Brett- und Kartenspiele
#1
Hat hier eigentlich jemand Brett- (auch Tabletop) oder Kartenspiele zu DSA gespielt oder spielt sie noch? Da gibt es ja mittlerweile - neben den noch nicht so kanonischen Klassikern (Die Schlacht der Dinosaurier :lol: ) - mit Schicksalspfade, Orkensturm und Aventuria - und das schon etwas ältere Boltan (mit Inrah-Karten) - doch einige Möglichkeiten.

Es gab hier auch mal einen Thread zu Dark Force, aber ich habe mal ein neues Thema gestartet, wo man vielleicht auch mal Neuigkeiten und Tipps zu weiteren "analogen" Spielen zu DSA sammeln kann.

Ich habe hier Aventuria + Erweiterungen stehen, aber noch nicht ausprobiert. Was sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen, oder interessieren euch diese Spiele eher nicht so?
Zitieren
#2
Ich habe das DSA-Quartett. :jippie:

Früher hatte ich auch mal Die Burg des Schreckens. Das war allerdings eine Mogelpackung und hatte so rein gar nichts mit DSA zu tun.
Zitieren
#3
Oh, das Quartett kannte ich gar nicht! Da sind ja richtig schöne Yüce-Klassiker drauf zu sehen. :D
Zitieren
#4
ÃŽch habe Sie alle außer das Neue Aventuria. Aber Videos zu gesehen und ist bestimmt toll. Es gibt definitiv bessere Brett/Kartenspiele. Aber als Sammler ist das bei mir was anderes.
Ich habe die 7 Brettspiele auch noch die letzten Jahre mit meinen Neffen und Nichte gespielt. Aber wir sind früh auf "Abenteuer von Karphornia" umgestiegen.
Aufbau der 3 alten Schmidt Brettspiele zu einem großen Brettspiel hat aber spaß gemacht. Ansonsten halt nur ein Hero Quest Klon.
Orkensturm haben wir wohl von den Brettspielen am meißten in letzter Zeit gespielt.
Das Quartett und Inrah liegt eher nur im Regal rum. Dark Forces habe ich Tausende Karten und nie das Set Komplett bekommen...auch wenn nicht viel fehlt.
Tabletop "Armalion" habe ich nie gespielt, aber auch ein paar Sachen da und angemalt.
Das Neue Tabletop "Schicksalspfade" finde ich sehr geil. Habe die Kartenset und 4 Spielset erweiterungen geholt. Zwar nur Pappe und Plastik aber reicht aus. Zinn Minaturen habe ich nur Zwergensöldner und Almadaner Magnat. Aber wie gesagt spiel nur mit den Pappteilen. Mir fehlt auch die Zeit zum anmalen. :ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#5
Das Aventuria-Kartenspiel habe ich auch im Keller stehen. Bislang hat es nur einmal den Weg auf unseren Spieltisch gefunden und was soll ich sagen... so richtig gepackt hat es mich nicht. Ich verstehe was Aventuria erreichen möchte und welche Art Spiel es sein möchte, aber ich finde momentan noch, dass das andere Spiele besser können. Ich nenne hier nur mal "Arkham Horror - Das Kartenspiel". Mal sehen, ich werde es demnächst noch mal versuchen. Vielleicht zündet es bei mir ja dann besser :)
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#6
Ich habe hier übrigens auch noch "Der Weg nach Drakonia". Das habe ich vor einigen Jahren mal geschenkt bekommen und es liegt noch still in meiner Spielesammlung.
In die Schachtel habe ich zwar mal reingeschaut, aber wirklich getriggert hat es mich nicht. Vielleicht hole ich das nun doch mal nach. :)

Hat jemand Interesse an einer groben Zusammenfassung zu dem Spiel?
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#7
Unbedingt! :)
Zitieren
#8
Dann schaue ich mal dass ich die kommenden Tage was zusammenschreibe :)
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste