Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RPGuides-Channel bei YT braucht Support
#2
Mit Youtube Geld verdienen ist halt sau schwierig wenn es um Gaming geht. Es gibt davon einfach zu viele. Wie er schon sagt die kleinen Channel werden nicht bekannt und die großen werden immer größer.
Das hängt ganz klar mit der Suche zusammen. Eigentlich so gut wie jedes Spiel gibt es schon Videos zu. Bei aktuellen Titeln kann man es eh vergessen.
Wie ich sehe hat er die letzten Videos Masseffekt 4 und Fallout 4 Videos gemacht. Wenn man diese Titel eingibt kommen zich Seiten in der Suche vor einem Selber.
Die Suche funktioniert so das die mit Abonnenten,Clicks,Daumen hoch, ja oder auch Daumen runter (hauptsache Daumen...nach dem Motto da geht was), in der Suche weiter oben sind.
Wenn nun jemand wie Grongh mit 4-5 Millionen Abos ein Video ala Masseffekt hoch lädt und nur 10% seiner Abos es schauen war es das. in einem Tag Tausende Kommentare, Hunderttausende clicks und Daumen.
Und er ist nicht allein. Unzählige Gaming Youtuber mit 50.000-Millionen Abonnenten sind vorhanden.
Man hätte vor 8 Jahren wie Grongh Fuß fassen müssen und nicht vor 4 Jahren. Da war es schon zu spät. Der Markt ist gesättigt. Wenn wer was sucht, klickt er die 10-15 Youtuber von der Ersten Seite und nicht auf Seite 10 oder so.
Genau deshalb bekommen die, die groß sind immer mehr Abos und clicks. Und die kleinen Kanäle bleiben klein.

Ich mache das Youtuben nun schon halbes Jahr länger als RPGuides und bei mir sind es fast 5000 Videos. Man muss es als Hobby sehen. Denn groß wird man nur wenn große einen Pushen. Was geht und man auch schon gesehen hat.
Stellt Euch vor Grongh macht einen Vertrag mit RPGuides und nimmt Ihn in sein Netzwerk auf. Er stellt den Kanal vor bei sich und den Neuen Mitspieler(Arbeiter...denn Sarazar und Co arbeiten alle für Ihn) auch bei einem Coop Spiel.
Schwupp....5% der Abos von Grongh schauen rüber bei Ihm. Reicht schon wenn davon ein geringer Teil nen Abo macht.
Nun ist man einer der großen. Egal was man macht man wird immer größer.

Letzendlich muss man sich fragen ob es einem Spaß macht. Mir macht zocken Spaß. Ich mag es zu reden und zu erzählen was ich tue und denke beim spielen.
Das war früher schon so. Freunde bei mir zuhause. Joint rum gereicht ich zock und rede übers Spiel. Ich war auch immer gerne Meister beim Pen &Paper.
Wenn er aber es nur macht weil er damit Geld verdienen will verstehe ich gut warum das in Frust ausartet.
Er hat 18.000+ Abos....davon kann ich nur träumen. Es werden immer mehr aber eher in einer Spanne von 10 im Monat.
Eigentlich hat er es schon geschafft und muss nur am Ball bleiben. Aber er will wohl eher die Millionen haben und Millionär werden wie Grongh. :ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: RPGuides-Channel bei YT braucht Support - von ChoJin - 02.05.2017, 20:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste