Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RPGuides-Channel bei YT braucht Support
#17
Es ist für solche medialen Selbstvermarkter mit Sicherheit nicht einfacher, bekannt zu werden und Geld zu verdienen als dies bei Musikern, Schauspielern, (Dreh-) Buchautoren oder sonstigen Künstlern bereits der Fall ist.
Generell gilt wohl: Wer einmal den Durchbruch geschafft hat muss zwar weiterhin am Ball bleiben, hat aber einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt und hebt sich dadurch von der Masse der vielen Anderen ab. Den Meisten dürfte sowas aber nicht gelingen, da eine wie auch immer geartete Prominenz nunmal ein Merkmal von Besonderheit, nicht Beliebigkeit, ist. Dass Qualität hierbei mitunter nur eine nachgeordnete Rolle spielt ist zwar traurig, aber auch nicht neu.

Ich persönlich kann auf jegliche affektierte Darstellung von Personen verzichten und empfinde daher die meisten YouTuber als Zumutung, aber dies ist eben immer auch eine Frage des Geschmacks. Wenn ich mir mal einen Beitrag ansehe, dann sind dies i.d.R. Let's Plays ohne Kommentar, einfach um das Spiel kennenzulernen (wie aeyol schon schrieb: gewissermaßen als Ersatz für eine Demo). Erklärende LPs finde ich durchaus hilfreich und manchmal auch unterhaltend, aber da kommt es eben auf die Art des Sprechers an: Zuviel tatsächliche oder gespielte Begeisterung finde ich einfach nervend.

Insgesamt ist für mich das kommentierte Zurschaustellen von Spielen, Lifestyle-Produkten oder (noch schlimmer) des eigenen Lebens schlichtweg überflüssig. Informationen beziehe ich ohnehin nur in schriftlicher Form; eine Ausnahme stellen allerdings DIY-Anleitungen dar, etwa um den Lüfter des Laptops zu tauschen oder sowas.
Aber das hat nun nichts mit Spielen zu tun und solche will ich entweder selber spielen oder eben gar nicht. Und erst recht will ich niemandem zuhören und zusehen wie er Spiele spielt, die mich nicht interessieren. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: RPGuides-Channel bei YT braucht Support - von Alrik Alrikson - 04.05.2017, 12:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste