Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AP-Farm in Sternenschweif?
#9
(18.07.2017, 18:49)Lippens  die  Ente schrieb: Trotzdem wäre gut wenn man erfahren würde, was mit den Kampfmagiern denn passiert ist. Sind sie einer Hundertschaft von Orks in die Hände gefallen? Man findet ja nirgendwo eine Spur, dass irgendwo ein Kampf stattgefunden hätte wie etwa Stofffetzen von Magierroben oder so. Man musste einfach raten und die Blutzinnenhöhle entdecken. Wobei der Ausdruck Hintereingang nicht gut ist, immerhin ist er am leichtesten zu entdecken und man kann gar nicht vorbeilaufen, weil der Weg direkt drauf zu führt.

Optimal gelöst ist die Story nicht.
Gedacht ist es wohl so, dass man die Magier auf den Hinweis hin, sie seien nach Westen gezogen, bis zum westlichen Kartenrand hin"verfolgt" und dort von den Orks gefangen genommen wird. Dann gelangt man in den Zellentrakt der Orkhöhle, wo man in einer Nachbarzelle auch den toten Kampfmagier mit dem Salamanderstein findet. Die Kampfmagier sollen also genauso wie die Helden den Orks in die Hände gefallen sein.

Dass man die Blutzinnen-Höhle durch den Hintereingang betritt, war wohl eher nicht oder nur am Rande so vorgesehen. Man kann den Eingang ja schon deshalb leicht übersehen, weil man nur durch einen kleinen Gebirgspfad ganz am westlichen Kartenrand hingelangt. Den läuft man ja normalerweise gar nicht unbedingt ab.

Ich stimme aber unumwunden zu, dass die Story - wie in Schweif an mehreren Stellen - hier nicht gut, vor allem nicht dicht genug gestrickt ist. Auch die Gefangennahme durch die Orks ganz am Kartenrand ist suboptimal. Denn man neigt ja normalerweise auch nicht unbedingt dazu, aus dem Spielgebiet hinauslaufen zu wollen. Dass die ganze Geschichte mit den Kampfmagiern und deren Zielen ingame viel zu wenig erklärt wird, ist ja ohnehin altbekannt. Hierneben ist mir die Wiedererlangung des Salamandersteins aber auch viel zu zufällig. Es wäre befriedigender gewesen, man hätte die Kampfmagier - oder deren Auftraggeber - nach der Verfolgung (die ebenfals dichter hätte sein können) stellen können.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
AP-Farm in Sternenschweif? - von rapp scallion - 05.07.2017, 11:46
RE: AP-Farm in Sternenschweif? - von Crystal - 05.07.2017, 12:21
RE: AP-Farm in Sternenschweif? - von Praiodan - 05.07.2017, 12:35
RE: AP-Farm in Sternenschweif? - von Zurgrimm - 05.07.2017, 18:22
RE: AP-Farm in Sternenschweif? - von Zurgrimm - 18.07.2017, 18:06
RE: AP-Farm in Sternenschweif? - von Zurgrimm - 19.07.2017, 17:06
RE: AP-Farm in Sternenschweif? - von Steelviper - 20.07.2017, 23:27
RE: AP-Farm in Sternenschweif? - von Crystal - 21.07.2017, 12:28
RE: AP-Farm in Sternenschweif? - von Praiodan - 21.07.2017, 13:10
RE: AP-Farm in Sternenschweif? - von Crystal - 21.07.2017, 21:06
RE: AP-Farm in Sternenschweif? - von Frudelfius - 16.11.2018, 19:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste