Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkaufsplattform für DSA-Bücher, - Boxen und - Abenteuer
#1
Ich möchte meine DSA-Bücher, Spieleboxen und (Solo)-Abenteuer verkaufen, möglichst abseits von ebay, Rebuy und wie sie alle heißen.

Es handelt sich bei allen Gegenständen um gebrauchte Ware (wenn auch im guten bis sehr guten Zustand ohne Kritzeleien etc.), welche somit eben nicht mehr verpackt sind, so dass Sammler von Originalverpacktem kein Interesse haben dürften.

Kennt jemand eine Plattform, über welche speziell DSA-Sachen an- und verkauft werden und hat im Idealfall auch schon eigene Erfahrungen damit gemacht?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#2
Versuche es doch einmal hier. Es wurden hier schon ein paar Büchersammlungen schnell veräußert. Ansonsten ist das Orkenspalterforum eine vielbesuchte und damit geeignete Anlaufstelle. Wirklich verifizierte Internetbazare speziell für DSA sind mir zumindest nicht bekannt.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#3
Falls du facebook nutzt oder jemanden kennst, der das tut... da soll es extra Gruppen für sowas geben. Also extra DSA-Material-Verkaufs-Gruppen. Wichtig, weil es auch DSA-Gruppen gibt, in denen Verkaufsangebote unerwünscht sind.

Wäre auch neugierig, was du so hast. :)
Zitieren
#4
Danke für die Hinweise, werde die Tage erstmal eine Liste zusammenstellen und diese dann hier posten. :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#5
Sind auch Romane dabei?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
So, hier mal die versprochene Liste. Zustand der Gegenstände ist, wie bereits gesagt, gut bis sehr gut (ansonsten habe ich eine kurze Info dazu angefügt).

Wenn jemand an irgendeinem Objekt Interesse hat, einfach hier posten oder eine PM schreiben (schaue aber nicht jeden Tag in den Postkasten, also nicht wundern wenn ich nicht sofort antworte).

Über die Preise habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ernstzunehmende Vorschläge sind aber willkommen. ;)

EDIT: Nicht mehr verfügbare Artikel werde ich durchstreichen, solange ich diesen Beitrag bearbeiten kann - oder ansonsten in einem neuen Beitrag das nicht mehr Verfügbare auflisten.


Spieleboxen
  • Abenteuer Basis-Spiel: Die Helden des schwarzen Auges / 1992
  • Das Land des Schwarzen Auges: Werkzeuge des Meisters / 1990
  • Das Orkland / 2. Ausgabe 1998
  • Drachen, Greifen, schwarzer Lotus / 2. Ausgabe 1997
  • Dunkle Städte, Lichte Wälder: Die Zwerge und Elfen Aventuriens / 1993
  • Götter, Magier und Geweihte / 1994
  • Fürsten, Händler, Intriganten: Das neue Bosparan / 1996
  • Lanze, Schwert und Federkiel / 1996 (einige Gegenstandskärtchen fehlen)
  • Mit Mantel, Schwert und Zauberstab / 1992
  • Myranor: Das Güldenland / 2000
  • Stolze Schlösser, dunkle Gassen: Kaiserstadt Gareth und die Kernlande des Mittelreichs / 1998
  • Thorwal: Die Seefahrt des Schwarzen Auges / 1990 (Verpackung leicht beschädigt)


Zusatzinformationen
  • Armorium Ardariticum: Eine Sammlung aventurischer Burgen und Wehranlagen / 1998
  • Kaiser Retos Waffenkammer / 4. Auflage 1994


Romane (alles Originalausgaben)
  • Blakharons Fluch: Alexander Wichert und Christian Thon / 2000
  • Das letzte Lied: Gun-Britt Tödter / 1998
  • Das zerbrochene Rad (Hardcover): Ulrich Kiesow / 1997
  • Der Drachenkönig: Uschi Zietsch / 1995
  • Der Göttergleiche: Ulrich Kiesow / 1995
  • Der Scharlatan: Ulrich Kiesow / 1995
  • Der Schwertkönig: Hadmar von Wieser / 1998
  • Die Hand der Finsternis: Alexander Huiskes / 2000
  • Die Legende von Assarbad: Jörg Raddatz / 1996
  • Die Zeit der Gräber: Björn Jagnow / 1995
  • Druiden-Rache: Olaf Flatergast / 2001
  • Erde und Eis (Elementare Gewalten, Teil 2): Hadmar von Wieser / 2000
  • Feuerodem: Pamela Rumpel / 1995
  • Gassengeschichten: Britta Herz / 2000
  • Heldenschwur: Johan Kerk / 1998
  • Katzenspuren: Christel Scheja / 1995
  • Kinder der Nacht: Lena Falkenhagen / 1999
  • Schlange und Schwert: Lena Falkenhagen / 1997
  • Spuren im Schnee: Karl-Heinz Witzko / 1996
  • Steppenwind: Niels Gaul / 1997
  • Tuan der Wanderer: Uschi Zietsch / 1995
  • Tod eines Königs: Karl-Heinz Witzko / 1998
  • Treibgut: Karl-Heinz Witzko / 1996

Mehrteiler

  1. Der Tanz der Rose (Drei Nächte in Fasar, Teil 1): Bernhard Hennen / 1996
  2. Die Ränke des Raben (Drei Nächte in Fasar, Teil 2): Bernhard Hennen / 1996
  3. Das Reich der Rache (Drei Nächte in Fasar, Teil 3): Bernhard Hennen / 1996

  1. Die Löwin von Neetha (Das Leben der Thalionmel, Teil 1): Ina Kramer / 1995
  2. Thalionmels Opfer (Das Leben der Thalionmel, Teil 2): Ina Kramer / 1995

  1. Hinter der eisernen Maske (Die Piraten des Südmeers, Teil 1): Hans Joachim Alpers / 1996
  2. Flucht aus Ghurenia (Die Piraten des Südmeers, Teil 2): Hans Joachim Alpers / 1997
  3. Das letzte Duell (Die Piraten des Südmeers, Teil 3): Hans Joachim Alpers / 1998

  1. Im Farindelwald (Die Reise nach Salza, Teil 1): Ina Kramer / 1996
  2. Die Suche (Die Reise nach Salza, Teil 2): Ina Kramer / 1996

  1. Tod eines Königs (Das Leben König Dajins in Vergangenheit und Gegenwart, Teil 1): Karl-Heinz Witzko / 1998
  2. Die beiden Herrscher (Das Leben König Dajins in Vergangenheit und Gegenwart, Teil 2): Karl-Heinz Witzko / 2000
  3. Die Königslarve (Das Leben König Dajins in Vergangenheit und Gegenwart, Teil 3): Karl-Heinz Witzko / 2000


Abenteuerbände (Soloabenteuer)
  • Am Rande der Nacht, Stufe 4-6, 1994
  • Das Dschungelgrab, Stufe 4-7, 1998
  • Der Zug durch das Nebelmoor (Solo + Gruppenabenteuer), Stufe 1-3, 1985/1994
  • Des Elfenkönigs Zaubermacht, Stufe 1-4, 1992
  • Die Mondsilberkugel, Stufe 5-8, 1999
  • Die Ungeschlagenen, Stufe 5-7, 1995
  • Firuns Land, Stufe 3-6, 1995
  • Für die Königin, für Rondra!, Stufe 2-4, 1995
  • Netz der Mörder, Stufe 2-5, 1999
  • Strassenballade, Stufe 1-6, 1993
  • Wie Wasser im Sand, Stufe 4-6, 2000
  • Yaquirwellen, Stufe 2-5, 1996
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#7
Ich melde mich fürs Armorium Ardariticum.

Private Message kommt, lieber Alrik
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#8
Die Waffenlieferung geht an mich. :D
Zitieren
#9
Wohlan denn :lol:  Gegönnt sei es Dir, aeyol!   :)

Ich hatte gestern auch schon danach gegiert und war zwischenzeitlich voll Hoffnung als der erste  Begehrensbeitrag wieder gelöscht war.  

Immerhin haben wir beide Alriks Hoffnung auf Verkauf erfüllt   :ok:
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#10
Ja, ich hatte tatsächlich noch geschwankt - aber da ich keins der anderen entsprechenden Bücher besitze (also z.B. das Arsenal nicht), freu ich mich drauf. :)

Wenn ich mal eine Frage zu aventurischen Wehranlagen habe, weiß ich ja, an wen ich mich dann wenden kann. :D
Zitieren
#11
Drachen, Greifen, schwarzer Lotus / 2. Ausgabe 1997 dann bitte auch an mich. :) Hoffe, das kommt jetzt noch rechtzeitig vor deinem Gang zur Post @Alrik
Zitieren
#12
Alles klar, kam noch rechtzeitig. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#13
Die schöne Box ist heute wohlbehalten bei mir angekommen - mit sehr nostalgisch stimmenden Briefmarken, hehe. :D Danke Alrik!
Zitieren
#14
Das freut mich zu hören (wobei ich in der Post gar nicht auf die Briefmarken geachtet habe) - vielen Dank auch an Dich! :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#15
So darf doch der Arbeitstag beginnen :grin:  Mit der Post gelangte  heute zur frühen Morgenstunde  das Armorium Ardariticum auf meinen Schreibtisch   :ok:  Ausgezeichneter Zustand und beste Kommunikation! Vielen Dank Alrik!
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#16
Das freut mich zu hören. Vielen Dank auch an Dich für die entspannte Abwicklung! :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#17
Liste wurde aktualisiert.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#18
(29.08.2017, 15:43)Alrik  Alrikson schrieb: Kennt jemand eine Plattform, über welche speziell DSA-Sachen an- und verkauft werden und hat im Idealfall auch schon eigene Erfahrungen damit gemacht?

Phex zum Gruß, Alrik! Du scheinst ja schon Vieles losgeworden zu sein, für den Rest kann ich Dir Phexens Halle des dsa4forum.de empfehlen. Dort wird fleißig gehandelt...
Zitieren
#19
(30.10.2017, 18:00)0NamelessOne0 schrieb:
(29.08.2017, 15:43)Alrik  Alrikson schrieb: Kennt jemand eine Plattform, über welche speziell DSA-Sachen an- und verkauft werden und hat im Idealfall auch schon eigene Erfahrungen damit gemacht?

Phex zum Gruß, Alrik! Du scheinst ja schon Vieles losgeworden zu sein, für den Rest kann ich Dir Phexens Halle des dsa4forum.de empfehlen. Dort wird fleißig gehandelt...

Auch Dir Phex zum Gruße!

Danke für den Hinweis, habe dort bereits parallel eingestellt, aeyol hatte mir den Tip per PN gegeben. :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#20
Zusätzlich zu den durchgestrichenen Artikeln nicht mehr verfügbar:


- Dunkle Städte, Lichte Wälder: Die Zwerge und Elfen Aventuriens / 1993
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste