Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Gruß an die Drachenhöhle
#15
Irgendwie hat mich der erste Post in diesem Thread ziemlich schockiert.

Warum schockiert? Keine Ahnung. Ich kannte Mazana nur über dieses Forum und darüber wiederum in Guild Wars 2. An beiden Orten hatten wir eher wenig miteinander zu tun, aber dennoch ist sie mir aufgefallen, weil sie präsent war und das in einer angenehmen Weise.

Zunächst bin ich beim Lesen des Titels von einem "Tschüss, ich bin mal woanders unterwegs." ausgegangen. Ist ja auch nicht ganz falsch, gewissermaßen. Aber als sich dann, beim erneuten Lesen, herausstellte, dass dies wohl nicht gemeint war, hat mich dies nachdenklich gestimmt. Und eigentlich wollte ich auch gar nicht in diesem Thread antworten, aber die letzten Tage musste ich dennoch oft über diese Nachricht nachdenken. Warum? Keine Ahnung.

Vielleicht, weil es mir so unwahrscheinlich und unrealistisch vorkam, dass jemand, den ich "kannte" tatsächlich einmal nicht mehr hier oder woanders sein würde. Dabei waren solche Geschehnisse jahrelang alltäglich für mich. Und trotzdem musste ich über diesen letzten Gruß lange und oft nachdenken.

Wer auch immer diese letzte Nachricht in Mazanas Namen geschrieben hat und meine Antwort darauf lesen mag: Es tut mir leid, was geschehen ist und ich bedauere, dass sie nicht mehr hier oder woanders irdisch weilt. Es freut und ehrt mich, als Teil dieses Forums, dass dieses ihr so wichtig war, dass sie sich hiervon verabschieden wollte, auch wenn sie es selbst nicht mehr konnte.

Mehr als diese Zeilen habe ich nicht anzubieten und sie ändern auch nicht, was geschehen ist. Aber vielleicht tragen sie ein kleinwenig dazu bei, dass der schwere Gang des Verfassens eines solchen Threads als nicht vergebens wahrgenommen wird.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Letzter Gruß an die Drachenhöhle - von Mazana - 11.12.2017, 20:20
RE: Letzter Gruß an die Drachenhöhle - von Alrik Alrikson - 16.12.2017, 02:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste