Erfahrungswerte Waffen / Ruestungen
Werde ich auch machen hatte nur nicht die Zeit und eher die lust umzustellen.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Naja Gewinnen tue ich eh meist durch schnelles Vernichten aller Gegner... bei Finten zwischen +9 und +12 geht das meist sehr flott... wenns mal etwas länger dauert halten die 51-61 LE meiner Helden hin, da ich immer auf möglichst volle LE beim Reisen achte. Aber 1-2 Punkte RS mehr sind manchmal die Rettung gegen 3 Krokos oder Berge von Orks
Fury schrieb:Naja Gewinnen tue ich eh meist durch schnelles Vernichten aller Gegner... bei Finten zwischen +9 und +12 geht das meist sehr flott... wenns mal etwas länger dauert halten die 51-61 LE meiner Helden hin, da ich immer auf möglichst volle LE beim Reisen achte. Aber 1-2 Punkte RS mehr sind manchmal die Rettung gegen 3 Krokos oder Berge von Orks


Jo geht ja auch ich versuch eben ein etwas niedrigeres Gewicht zu erreichen
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Naja die Rüstung zählt ja nur halb gegen die maximale Traglast...

Also hat deine 450 meine aber auch nur 480... mit Zurgrimms Panzerschuhkonzept sogar noch 10-20 weniger
Hallo Aigolf,

Aigolf schrieb:Ich habs auch wegen dem etwas wenigeren Gewicht so zusammengestellt kann ja dann etwas mehr tragen wegen dem Traglast kommt ja sonst auch mehr BE.
ja, aber es ist (zumindest mir) noch unklar, ob diese durch das Gewicht hinzukommende BE auch im Kamof zählen wird. Es wurde mal gesagt, daß davon ausgegangen werden könne, daß ein kämpfender Held seinen Rucksack vorher abwirft. Wie das aber das Antamar-Team umsetzt, bleibt abzuwarten.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Fury schrieb:Naja die Rüstung zählt ja nur halb gegen die maximale Traglast...

Also hat deine 450 meine aber auch nur 480... mit Zurgrimms Panzerschuhkonzept sogar noch 10-20 weniger

Fury du darfst nur die Angezogenen Sachen zur hälfte Zählen nicht die Waffe ohne die Waffen bist du bei 400 ich bei 370 mit Zweihändern bei 560 du und ich bei 530.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Ich habe die Waffe nirgendwo mitberechnet...
ohne Waffe hab ich 740
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Gut das ist dann wirklich recht leicht... allerdings wie gesagt etwas wenig Schutz für meinen Geschmack. Aber jedem das seine :D
:D Ja genau jedem das seine ich bin dann eben das Fliegengewicht :lol:
Für das Gewicht relativ gut find ich
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Hallo,

Fury schrieb:Gut das ist dann wirklich recht leicht... allerdings wie gesagt etwas wenig Schutz für meinen Geschmack. Aber jedem das seine :D
naja, wenn die Belastungs-BE wirklich in Kämpfen zählt, man sie sich wegen der AU-Problematik also nicht wirklich leisten kann, dann wäre Aigolf's Varaiante eine Überlegung wert. Denn eine Ersatzwaffe ist vielleicht ganz nett. Und bei unserer derzeitigen Kombination wird das sehr eng.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Fury schrieb:So wie schon vor dem letzten Reset ;)

Rüstungen
Hohe Stiefel (A) Beine: 1/1 BE: 0.26667
Kürass (A) Brust: 5 Rücken: 1 Bauch: 2 BE: 1.13333
Löwenmähne (A) Kopf: 2 Brust: 2 Rücken: 2 Arme: 1/1 BE: 0.73333
Paar Panzerhandschuhe (A) Arme: 2/2 BE: 0.26667
Schaller (A) Kopf: 4 BE: 0.26667
Stählerne Armschienen (A) Arme: 3/3 BE: 0.4
Stählerne Beinschienen (A) Beine: 3/3 BE: 0.8
Streifenschurz (A) Bauch: 2 Beine: 2/2 BE: 0.53333
Kopf (6)
rechter Arm (6) | Brust (7) | linker Arm (6)
Rücken (3)
Bauch (4)
rechtes Bein (6) | linkes Bein (6)

Effektive Behinderung bei der Waffenführung (inkl. Rüstungsgewöhnung und eBE der Hauptwaffe): 0
Ausdauerverlust je Angriffs- oder Verteidigungsaktion: 0
Behinderung: 2

da hätte ich mal ne frage dazu. wie könnt ihr kürass und stählerne arm- und beinschienen kombinieren?
ich bekomme immer die meldung, dass dies nicht geht. ebenso mit dem streifenschurz und dem kürass!

war das mal ein bug oder kommt das auf meine char-klasse an?
Warum sollte das nicht gehen? der Kürass ist ne Brüstplatte mehr nicht. Natürlich kann man den mit Schienen und Schurz kombinieren. Was anderes ist doch ne Amazonenrüstung auch nicht!
bei mir gehts nicht.

sie hier:

Zitat:Kampf
Kampfwerte | Kampfmanöver
«Kürass » kann nicht zusätzlich zu folgenden Sachen angelegt werden:
Stählerne Armschienen

selbige meldung bekomme ich bei kettenhemden, lederharnisch,...

meine ausrüstung sieht so aus:

morion, löwenmähne, stählerne arm- und beinschienen, panzerhandschuhe, streifenschurz und hohe stiefel.

ich verstehs nicht :cry:
Versteh ich nicht... der Kürass bedeckt die Arme nicht und die Schienen den Torso nicht. Ein klarer Bug!

EDIT: habs mal gleich im Bugforum von Antamar gemeldet... waren schon nen paar andere Rustungskombies die im Moment verbuggt sind... zB kann man kein wattiertes Unterzeugs mehr mit Kettenhemden verwenden... :lol: Genau dafür ist es doch da, damit die Kettenglieder einen nicht zerscheuern :P
danke dir! darauf hätt ich auch selbe kommen können :)

übrigens gehts problemlos mit ner krötenhaut. komisch...
Fury schrieb

Kampf mit 2 Waffen ist noch nicht implementiert...

Aber den Bug mit den Schienen kann ich bestätigen. Ein Kürass verfügt über keinerlei Komponenten im Armbereich und ist daher mit allen Schienen kombinierbar, also Leder, Bronze und Stahl. Eine Amazonenrüstung besteht ja auch aus Bronzekürass, Streifenschurz und Leder/Bronze Arm., bzw. Beinschienen! Bei Kettenteilen und Plattenröhren könnte ich mir den Übergang zur Torsorüstung etwas schwerer vorstellen. Allerdings sollte auch das klappen, da nen Kürass (zumindest bei DSA!) ja quasi nur die vordere Torsohälfte einer Plattenrüstung darstellt...


Laut Spacewolf wurde das problem mit dem Kürass erledigt.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Mal ne Frage, benutzt von euch jemand den maraskanischen Hartholzharnisch?
Spiele mit dem Gedanken mir für meinen Char so ein Teil zuzulegen, aber auf Märkten geht der immer so für 200-300D weg.
Taugt das Ding was, und vor allem was kann man dazu noch so tragen?

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Kensei schrieb:Taugt das Ding was, und vor allem was kann man dazu noch so tragen?
Benutzen tue ich ihn nicht, aber die Werte kann ich Dir sagen:

Brust, Rücken und Bauch jeweils RS 4, Arme und Beine jeweils RS 1
BE: 2,6
Gewicht: 7 Stein

Die BE ist zwar für eine Torso-Rüstung nicht so wahnsinnig hoch, aber im Vergleich zu Krötenhaut und Kürass für verhätnismäßig wenig zusätzlichen RS doch immernoch hoch genug, um keine wirkliche Alternative zu sein. Ich würde das Ding nicht nehmen.

Was man dazu anziehen kann, weiß ich nicht. Nur daß man noch einen Helm dazu tragen können muß, scheint offensichtlich.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Andere Frage,
bringt es etwas Kettenwaffen zu skillen?
Hat da Jemand schon Erfahrung mit bzw. verwendet diese???
Hätte Lust meinem Charakter Ogerschellen oder ne Ochsenherde in die Hand zu drücken, zusammen mit ner Seitenwaffe oder nem Schild vielleicht...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste