Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher
#4
Den Zwölfen zum Gruße!

(13.04.2018, 18:01)Pergor schrieb: Ein wahres Wort. Ich freue mich auf dein Fazit 2023. :)

Touché!

(13.04.2018, 18:01)Pergor schrieb: Aufgrund der deutlich geringeren Auswahlmöglichkeiten bei den Begleitern fand ich immer, dass der Wiederspielwert etwas zu kurz kommt. Zwar habe ich AfdZ seinerzeit auch wohl mehr als nur einmal durchgespielt, aber beim Vorgänger fand ich schöner, dass man da viel mehr Auswahl hatte. Das lud etwas mehr dazu ein, es mehrmals zu spielen. Allein schon wegen den zahlreichen neuen Dialogen etc.

Ich fand es bei Drakensang mit der wachsenden Anzahl der Begleiter sehr anstrengend, alle möglichen interessanten Dialoge zu erwischen. Um da wirklich alles zu erwischen, müsste man ständig Mini-Abzweigungen in seinen Durchläufen nehmen.

(13.04.2018, 08:05)aeyol schrieb: Was für einen Charakter schickst du denn diesmal ins Rennen?

Da gäbe es ja nach dem Prospektor mehrere interessante Möglichkeiten:
- Archetyp mit anderer Ausbildung (Krieger/Magier/Dieb)
- vor fünf Jahren hatte ich mit einer Heilmagierin geliebäugelt
- Geode, weil der sympathisch aussieht und mal etwas ganz anderes ist
- Archetyp, der in Drakensang durch einen Begleiter abgdeckt wurde, hier aber nicht

Weil ich mit dem Prospektor Fayris gerettet habe, sollte dieses Mal Jaakon drankommen. Das macht einen weiteren menschlichen Magier weniger interessant. Das spricht aber stark für einen Elfen, genauer gesagt für eine Elfe, die dann am Anfang Fayris' Rüstung tragen kann (und die einzige Frau in der Gruppe ist).

Fayris ist eine Waldläuferin, während in Drakensang die Zauberweberin Gwendala und der Kämpfer Ancoron auftauchten. Nun ist der Kämpfer mit seinem Speer sicherlich beeindruckend (und es gibt ja später dazu noch den Tie'Shianna-Speer!), aber seine Zauber finde ich nicht so interessant - ganz im Gegensatz zum Zauberweber! Gwendala war in Drakensang bereits mein Lieblingsbegleiter (völlig unverhofft, ich hab's sonst nicht so mit Elfen). In "Am Fluss der Zeit" hat der Zauberweber zu Anfang gleich zwei meiner Lieblingszauber (Fulminictus, Balsam Salabunde), ist ohnehin auf Zaubern ausgerichtet (was ich mit einem elfischen Vollmagier ohnehin ausprobieren wollte) und hat dazu als persönliche Waffe einen Dolch, womit der Weg zum vollendeten Seelenmesser schon vorgezeichnet ist. Schon vor Beenden meines ersten Durchlaufs war klar: Beim nächsten Mal soll es eine Zauberweberin sein!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher - von Kunar - 15.04.2018, 19:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste