Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher
#8
Den Zwölfen zum Gruße!

Der zweite Teil der Generierung: Wie soll die Zauberweberin aussehen?

Dafür habe ich schon vor Beendung meines vorherigen Durchlaufs ein wenig herumexperimentiert, weswegen ich einige Angaben direkt aus der Spieldatenbank zitieren werde. Es stehen drei Körperformen zur Auswahl (archetype_el_zauberweber, archetype_el_waldlaeufer, archetype_el_kaempfer) wobei ich mich für die erste und kleinste entschieden habe. Damit ist die Elfe bereits "normal" groß. Ansonsten hätte sie neben den Begleitern hochgewachsen oder baumlang gewirkt! Bei den drei Gesichtern (kopf_kit_elfe_waldlaeufer, kopf_kit_elfe_zauberweber, kopf_kit_elfe_elfenaelteste) habe ich der Waldläuferin den Vorzug gegeben. Frisuren gibt es sogar fünf (haare_kit_elfe_blond_zoepfe_voll, haare_kit_elfe_lang_perlen_voll, haare_kit_elfe_blond_weit_zoepfe_voll, haare_kit_elfe_blond_ponytail_voll, haare_kit_elfe_mittel_graublau_voll), wobei ich die erste Option mit den strohblonden Zöpfen und den ansonsten herunterhängenden Haaren gewählt habe.

Doch jetzt kommt's! Wie an an der Benennung bereits erahnen kann, sind einige Elfen im Spiel mit denselben Gesichtern und/oder Frisuren ausgestattet!

Alari Quellensinn: haare_kit_elfe_blond_weit_zoepfe_voll, kopf_kit_elfe_waldlaeufer
Calenleya Pfeilklang, Fianna Blätterlied: kopf_kit_elfe_waldlaeufer
Isaliel Schwingenschlag: kopf_kit_elfe_elfenaelteste
Odania Regengruß, Shanaha Traumblick: haare_kit_elfe_mittel_graublau_voll, kopf_kit_elfe_zauberweber

Das Aussehen wird real allerdings nicht über diese Einträge definiert, sondern über einen anderen Eintrag:

npc_gen_elf_02 - Waldläuferin (Gesicht)
npc_gen_elf_04 - Magierin (Gesicht + Frisur)
npc_uni_elfen_elf_heilerin - Alari (Gesicht wie Waldläuferin, Frisur)
npc_uni_elfen_elf_sprecherin - Isaliel Schwingenschlag (Gesicht)

Ich habe das nur so zuordnen können, weil ich testweise Janahs Aussehen durch das der jeweiligen Elfe ersetzt habe. Damit kann man die Übereinstimmung recht gut erkennen.

Angefangen habe ich übrigens mit Odiana aus Phileassons Geheimnis, weil ich die doch recht schön finde mit ihren Perlenhaaren (mit denen ich ebenfalls lange bei der Zauberweberin geliebäugelt hatte). Es ist jedoch nicht dieselbe Frisur, die man für seinen Spielcharakter wählen kann! Auch die Perlenhaare der Elfenältesten sind anders.

a1_gen_highelf_04 - Odiana

Einer der Flusspiraten, den ich immer als "Metalfan" bezeichne, ließ sich ebenfalls recht schnell ausfindig machen. Es ist schon sehr lustig, wenn man Kapitän Albass mit ihm ersetzt, denn der Sprecher ist sogar derselbe!

npc_gen_flusspirat_06
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher - von Kunar - 19.04.2018, 21:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste