Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher
#13
Den Zwölfen zum Gruße!

(20.04.2018, 06:56)Rabenaas schrieb: Egal wie groß wirken Elfen, die der Spieler steuern kann viel zu stämmig und breitschultrig. Das ist ein deutlicher Unterschied zu den P&P-Illustrationen (...).

(20.04.2018, 08:00)aeyol schrieb: Die Stämmigkeit (und imo auch die starken Rundungen) der Elfen passen nicht wirklich. Aber der Körperbau der Spielercharaktere ist auch bei Nichtelfen teils so eine Sache. Weshalb ich mir auch dann extra die Mod für mehr Auswahl installiert hatte.

So sehe ich es auch. Die Elfen sind zu robust und Körperbau (und -haltung) weiblicher Charaktere fand ich schon bei Drakensang, gelinde gesagt, nicht besonders realistisch oder schön.

Der Generierung 3. Teil: Welche Werte und Vor- und Nachteile sollen es sein? Ich habe die Haupteigenschaften so verteilt:

MU KL IN CH FF GE KO KK
12/12/16/12/10/14/12/12

Damit bleiben 308 Punkte für Vor- und Nachteile übrig. So sah meine Ideenliste aus:

50 Hohe AU (+3)
35 Hohe LE/AE (+3)
25 Bonus Dolche (+3)
150 Kräftig, Zäher Bursche usw. (Intuitiv, Geschickt)
250 Ausdauernd (Schnelle AU-Regeneration)
200 Schnelle AE-Regeneration
70 Schneller Heiler

Am Anfang war ich sehr darauf fokussiert, dass Ausdauer schnell regeneriert, hoch ist, danach dasselbe mit Astralenergie. Am Ende war es aber ganz einfach: Ich war mir gar nicht mehr darüber bewusst, dass man auch zwei Eigenschaftsboni wählen kann! Also habe ich "Kräftig" (KK+1) und "Zäher Bursche" (KO+1) genommen. Haupteigenschaften sind später teuer, da zählt jeder Punkt bei der Generierung! Das zahlt sich auch schnell aus, wenn es um die Sonderfertigkeiten Rüstungsgewöhnung und Ausdauer geht - von der automatischen Beeinflussung von Lebensenergie und Audauer mal ganz zu schweigen. Einzig ein Bug bei der Berechnung der Attacke- und Paradebasis ärgert mich, denn im Steigerungsschirm ist die Parade bereits bei 9, außerhalb bleibt sie auf 8.

Die restlichen 8 Steigerungsunkte habe ich gelassen. Die lassen sich am besten aus dem begonnenen Spiel heraus bei Bedarf verbrauchen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher - von Kunar - 21.04.2018, 10:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste