Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher
#14
Den Zwölfen zum Gruße!

Es fehlte alleine noch der 4. Teil der Generierung: Wie soll die Elfe heißen?

Lange Zeit stand für mich fest, dass die Elfe Olimone heißen würde - so wie die Elfe, die im ersten Teil der Nordlandtrilogie den Helden in der Wildnis in Thorwal begegnet. Als Namen hatte ich mir beim Durchlesen der alten Elfenspielhilfe schon vor Jahren den Namen "Abendklang" ausgedacht, ohne ihn jemals verwendet zu haben. Inzwischen kam mir dazu folgender Gedanke:

Mensch: Abendklang? Was bedeutet denn das?
Elfe: Die Geräusche eines Abends, so wie das Zirpen der Grillen...
Zwerg: Also wir würden einfach Gähnen dazu sagen!

Dann kam ich aber ein wenig ins Grübeln. Ich guckte daher die Namen durch, die für Drakensang und Am Fluss der Zeit vorgesehen waren, und stieß dabei - neben Olimone - unter anderem auf Mandara, Daleone, Fiana... die kamen mir doch bekannt vor! Richtig, es waren alte Namen aus der Nordlandtrilogie! Ich guckte also noch einmal die Namen von weiblichen Elfen aus den ersten zwei Teilen durch:

Kvirasim: Daleone Morgentau, Heilerin
Aumond: Fiana Mondlicht
Lowangen: Jhaell Sternenschweif, Heilerin
Lowangen: Galiel Finkenfarn, Wirtin der Taverne Salamanderstein
Tiefhusen: Ariona Silbertau, Kräuter
Talimee (Generierung Schicksalsklinge)

So richtig wollte mich das alles nicht überzeugen. Da die Zauberweberin durch Gwendala motiviert wurde, fand ich den Namen Galandel, auf den ich in der Namensliste stieß, eine Weile interessant. Als Beinamen dachte ich an Sonnentau - klingt ja ein wenig wie Sonnenhauch, nur in böse. Eine bekannte böse Elfe ist Azaril Scharlachkraut (kenne ich aus dem Roman "Koboldgeschenk"), von daher passt die Idee eines fiesen Gewächses. Allerdings sollte es doch ein echter Held werden...

Ein Name, den ich beim ersten gesamten Überfliegen der Namenslisten zuerst herausgeschrieben hatte, blieb schließlich hängen: Eldariel. Und von den vielen Beinamen, bei denen ich vor allem auf diejenigen mit "Abend-" geachtet hatte, gefiel mit "Abendglanz" immer mehr.

Und so trat sie ins Licht des Spiels - Eldariel Abendglanz, die Zauberweberin!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher - von Kunar - 22.04.2018, 20:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste