Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher
#25
Den Zwölfen zum Gruße!

(28.04.2018, 17:57)Rabenaas schrieb: Kaltenstein verschwindet in der Zischensequenz, ohne sich beklauen zu lassen, oder?

Kaltenstein taucht bei seinem ersten Auftritt nur in der Zwischensequenz auf. Es gibt keine Möglichkeit zur Interaktion.

Es gibt eine Reihe Charaktere, die nur kurz auftauchen und sich mit allerlei Tricks beklauen lassen. Das AFdZ-Wiki ist voll von Hinweisen. Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert. Mir kommt es auf die wertvolle / besondere Beute an.

Kommen wir nun zu den ersten Schritten mit unserem ersten Begleiter in Nadoret bei Tag!

Zunächst bekam Stadtgardist Räbiger sein Helles Ferdoker. Das wäre schon vorher möglich gewesen, wenn es in einem der Fässer mit Zufallsinhalt gewesen wäre - oder wenn ich eines gekauft hätte.

Der verrückte Imker folgte sogleich. Nun gab es Rüstungsgewöhnung II (300 AP) für die Zauberweberin. Außerdem lernte sie bei Tarno Schmieden und steigerte es auf 7 (64 AP). Was hier noch wenig sinnvoll erscheint, soll bald seinen Nutzen zeigen!

Dem Holzfäller konnte nun geholfen werden (Schmieden 1, Schleifstein benötigt). Dann lernte Jaakon Heilkunde Gift bei Auralia und steigerte es auf 5 (14 AP). Hier spielt der Bonus Wissen mit rein, denn ein bislang nicht aktiviertes Talent wird auf 2 gesetzt!

Außerdem steigerte Jaakon Menschenkenntnis von 1 auf 10 (126 AP). Nicht gerade billig, aber es eröffnete gleich eine ganze Reihe Möglichkeiten: Zunächst wurde Ina Korbett angesprochen (Menschenkenntnis 6 oder alternativ Gassenwissen 3). Das vergiftete Mädchen wurde geheilt (Heilkunde Gift 5, Menschenkenntnis 5). Schließlich kam Jaakon noch darauf, was die Trolle an der Brücke wohl wollen (Menschenkenntnis 10). Es waren aber noch keine 50D dabei, um die Queste abzuschließen, und verkaufen / Kräuter sammeln / Schmieden wollte ich nicht. Die Rattenjagd konnte zumindest begonnen werden (Menschenkenntnis 8).

Nun ging es erst mit der Hauptqueste weiter, Gerlings Informationen über die Piraten. Ab dann ist die Thalaria im Hafen von Nadoret und begehbar. Das ebnet den Weg zu Jaakons und Fayris' Truhe... und darin befindet sich unter anderem ein Heiltrank!

Jetzt fügen sich die Puzzleteile zusammen: Eine Zauberweberin, die Alraunen geerntet hat, Schmieden auf 7 beherrscht, einen Zaubertrank bekommt... und bei Abschluss ihrer Ausbildung die Anleitung für ein Verbessertes Seelenmesser bekommen hatte!

Nach "Nachts in geheimer Mission" ist der früheste Zeitpunkt, um die verbessertes Seelenwaffen herzustellen. Für den Bogen und den Speer fehlt jedoch noch der jeweilige Trank. Ein Heiltrank befindet sich zwar in einer Kiste beim Magierturm, aber die Kiste ist ohne Diebescharakter noch nicht zu öffnen, weil es noch keinen Lehrmeister für Schlösser knacken oder Foramen gibt. Also wären Alchimie und ein Einkauf bei Auralia notwendig, um weiterzukommen.

Mit anderen Worten: Das ist schon ein Riesenvorteil, was das Verbesserte Seelenmesser angeht! Es ist zu diesem Zeitpunkt im Spiel eine hervorragende Waffe für den Hauptcharakter (AT +1, 1W+4 Schaden - für einen Dolch!).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher - von Kunar - 29.04.2018, 17:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste