Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher
#29
Den Zwölfen zum Gruße!

(26.04.2018, 22:14)Kunar schrieb: Kurios: Nach der nächtlichen Mission mit Gerling wird der Waldschrat im Elfenwald festgelegt (dessen Beute allerdings unkritisch, da verlässlich, ist).

Noch ein paar weitere Beispiele, die vor dem ersten Betreten des jeweiligen Gebietes festgelegt werden (alle unkritisch):

- Kommandant Hasingen
- Radomir, der Tavernenkönig
- Phewin Schwarzbart alias Kapitän Sooremann

Ab der Zollfeste Thûrstein wird z.B. Kazak festgelegt. Auch der ist unkritisch.

(10.04.2013, 21:19)Kunar schrieb: Ich hatte über das Untersuchen der Spielstände herausbekommen, dass der eine "Händler" einen Mengbilar trägt, den er auch als Beute hat. Schade, dass man keine Chance hat, ihn auszunehmen!

Das ist tatsächlich schade. Irgendwie konnte ich mich nicht mehr richtig an diese Stelle erinnern und dachte, den bekäme man im Rahmen eines Kampfes nach dem Säubern der Zollfeste.

Weitere unkritische Beutestücke:
- Die Truhe mit dem Astralspeicherring in der Umgebung der Zollfeste
- Ontho und sein Brett mit Nagel - es gibt ihn übrigens zweimal im Spielstand, einmal für Cuanos und einmal für Forgrimms Weg!
- Das Langschwert bei Taschmann

(04.03.2018, 23:17)Kunar schrieb: Ich bin dann ein weiteres Mal nach Hammerberg gereist und habe lohnende Beute erkundet.(...) Nebenbei kam ich dann darauf, überhaupt einmal nach lohnenswertem Diebesgut im Spiel zu suchen. (...) Aber mir fiel auf, dass reiche Städter anscheinend ein elfisches Jagdmesser mit sich tragen, wenn auch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 10%. Also habe ich probeweise eine kleine Diebestour durch Nadoret angetreten. Die seltene Beute stellte sich als Besteckmesser heraus!

(08.03.2018, 22:52)Kunar schrieb: Haltet mich für verrückt, aber ich schicke die Heldengruppe derzeit immer wieder zum ersten Mal nach Hammerberg, um in der Taschendiebstahlsbeute von Ulwine Neisbeck dieses Besteckmesser zu finden. Es hat zwar keinerlei praktischen Nutzen, aber alleine der Gedanke, dieser fiesen Frau eine Waffe klauen zu können, motiviert mich.

(09.03.2018, 23:39)Kunar schrieb: Ich habe die Versuche eingestellt, nachdem ich festgestellt habe, dass anscheinend später noch eine Ulwine zur Zollfeste kommt. Da wird es dann deutlich einfacher, auf ein Besteckmesser hinzuarbeiten. In Hammerberg gibt es ja einige Male Beute, die nur mit bestimmter Wahrscheinlichkeit kommt. So wird Ulwines Besteckmesser eine Einzelaufgabe.

(21.03.2018, 23:18)Kunar schrieb: Ulwine Neisbeck an der Zollfeste war, was ihre Beute angeht, bereits vorher festgelegt - ich weiß nicht einmal, wann das genau passiert ist.

Das passiert bei der ersten Ankunft bei der Zollfeste Thûrstein. Und dieses Mal hat Ulwine Neisbeck ein Besteckmesser - ich musste noch nicht einmal lange probieren, Glück gehabt!

Die einzige sonstige Zufallsbeute, die direkt beim Anfang an der Zollfeste festgelegt wird, ist ein Bretterschild, den ein Soldat trägt (80% Wahrscheinlichkeit, loot_locr02_soldat_wertvoll). Der eine Soldat, der es angeblich bei sich hat, befindet sich jedoch außerhalb des Spiels ("geparkt") und war zum Beispiel am Ende des ersten Durchlaufs noch drin. Angeblich soll es einer der fünf ängstlichen Zöllner im dritten Burghof sein. Die bei Taschmann sind jedoch andere!

Einen lustigen Bug beim Kampfweg habe ich noch gefunden: Man kann nach der 2. Gruppe (also den vier Soldaten mit Taschmann) noch Taschmann ansprechen, bevor er verschwindet. Dann rennt er bis zum 3. Burghof und der Dialog beginnt, in dem man ihn stellt. Plötzlich steht man genau an der entsprechenden Stelle, Cuano ist auch da - aber man hat natürlich einen ganzen Teil zwischendurch übersprungen und kann auch nicht zurück.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher - von Kunar - 03.05.2018, 21:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste