Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher
#30
Den Zwölfen zum Gruße!

(03.05.2018, 21:27)Kunar schrieb: Die einzige sonstige Zufallsbeute, die direkt beim Anfang an der Zollfeste festgelegt wird, ist ein Bretterschild, den ein Soldat trägt (80% Wahrscheinlichkeit, loot_locr02_soldat_wertvoll). Der eine Soldat, der es angeblich bei sich hat, befindet sich jedoch außerhalb des Spiels ("geparkt") und war zum Beispiel am Ende des ersten Durchlaufs noch drin. Angeblich soll es einer der fünf ängstlichen Zöllner im dritten Burghof sein. Die bei Taschmann sind jedoch andere!

Unter den 5 Zöllnern der 3. Welle gibt es jedoch einen, der diese Beute hat. (Das sind die 5, die kommen, wenn man aus dem Hof durch das Tor stürmt, welches später verschlossen ist.)

Wenn man vorher die Blockaden nicht errichtet, kommen in den Wellen dort einzelne Soldaten, deren Beute zwischen loot_locr02_soldat_melee/range/wertvoll variiert. Hier kann es also ebenfalls den Bretterschild geben! Interessant ist hierbei außerdem, dass sogar die Beutetabelle selbst zufällig festgelegt wird.

Und jetzt noch ein weiter Fehler (kein Bug, eher ein Tippfehler), den ich jetzt erst gefunden habe. Es hatte mich immer ein wenig gewundert, dass man so kurz hintereinander im Spiel zwei KO-Amulette bekommen kann. Das eine ist in einer Truhe hinter der Trollbrücke in Nadoret, das andere in einer Truhe bei den fahnenflüchtigen Zöllnern, wenn man im Hauptgebäude Forgrimms Vorschlag folgt und durch die große Halle geht.

Dann ist es mir erst aufgefallen: Die Truhe bei der Trollbrücke hat die Beutetabelle chest_locr01_special_3, die bei der Zollfeste... ebenfalls! Da "locr01" für Nadoret steht und es bei der Zollfeste ein "locr02" sein sollte, habe ich mal nachgesehen, was denn für ein Truheninhalt bei chest_locr02_special_3 ist: 2x Lederwams, 1x Soldatenhose, Dukaten, Pfeile, Bolzen. Das passt natürlich deutlich besser in eine Festung als Einbeeren, Einbeerensaft und Bärenfelle!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher - von Kunar - 06.05.2018, 21:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste