Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher
#34
Den Zwölfen zum Gruße!

(08.05.2018, 21:33)Kunar schrieb: Außer dem lohnenden Objekt habe ich also keine Questen in Nadoret erledigt, bevor es direkt weiter zum Elfenwald ging. Denn schließlich galt es, ein Heilmittel für Ardo zu finden!

Mit anderen Worten: Die Queste Elfen in Gefahr stand an. Blöd: Da bei einer Reise alle Begleiter automatisch entlassen werden und das erste Gespräch direkt im Anschluss an die Ankunft erfolgt, wird der Test auf Menschenkenntnis 8 beim Hauptcharakter abgelegt.

Als erstes habe ich die Gegend erkundet und dabei die Fee gerettet. Dann steigerte Jaakon Heilkunde Gift auf 7 (19 AP), um im Gespräch mit der Schwarzen Alma noch ein paar Extrapunkte herauszuholen. Nun galt es, sich als Elfenversteher zu erweisen. Blöd: Weniger mit den Elfen zu reden bringt mehr Punkte - völlig widersinnig, gerade bei einer Verständigungsqueste!

In jedem Fall habe ich wie im ersten Durchlauf die Verhandlung als Weg gewählt, um den Konflikt zwischen Piraten und Elfen zu lösen. Einfach zuhauen erschien mir zu primitiv (und hat später auch handfeste Nachteile) und die Piraten gegeneinander aufzuwiegeln erschien mir aus dem Spiel heraus reichlich unbegründet.

Danach habe ich die beiden Elfenwächter wiederbelebt. Warum sollen sie sterben?

Dann habe ich die Sturmwächter-Stiefel bei Alari Quellensinn eingekauft. Beim toten Paktierer gab es eine Metamagierrobe und einen Ausdauertrank. Letzterer wäre zum Beispiel für einen Kämpfer interessant, der einen Verbesserten Seelenspeer herstellen will. Die Magierrobe hingegen ist bereits der Braunen Robe aus Nadoret unterlegen.

Schließlich habe ich etwas getan, was ich im ersten Durchlauf verpasst habe: Archon Megalon beklaut!

Kommen wir nun zu spezieller Beute. Beim ersten Besuch der Diebesgilde (welcher ohne phexgefälligen Hauptcharakter erst nach der Zollfeste mit Cuano erfolgen kann) wird die Taschendiebstahlsbeute von Dilga Panek festgelegt (rob_locr01_dieb_phexgeweihte). Ist aber unkritisch, den Meisterschlüssel gibt es immer.

Die Truhe im Piratenlager (chest_locr03_erbstueck) enthält W4 silberne Embleme (gibt jeweils 0,5 Dukaten bei Kommandant von Hasingen). Da man später noch genug Embleme bekommt, ist auch diese Beute unkritisch. Ebenso verhält es sich mit dem Buch, welches man Archon Megalon stehlen kann (rob_locr03_unique_archon_megalon) - ist auch unkritisch, da immer dabei.

Die einzige Beute, die beim ersten Betreten des Elfenwalds festgelegt wird und bei der es sich lohnt, aufzupassen, ist bei der Schwarzen Alma (loot_locr04_pirat_wertvoll_02). Hier ist mit 80%-iger Wahrscheinlichkeit eine leichte Armbrust zu finden. Wählt man nicht den Kampfweg, ist das natürlich nicht weiter relevant. Ich habe außerdem nicht untersucht, was für Gegner (bzw. Beute) noch kommt, wenn man beschließt, die Piraten samt und sonders zu Boron zu schicken.

Zum Schluss noch, wie ich (mal wieder) die nachrückenden Wellen ausgestellt habe und - neu! - wie ich die beiden Elfenwächter wiederbelebt habe.

nachrückende Wellen bei der Elfensiedlung auf 0 setzen (betrifft 15 Zeilen)
Code:
update _Instance_EncounterTrigger set ReactivateCount = 0 where ReactivateCount > 0 and TriggerActive = 1 and _Level = 'locr03_elfensiedlung'

Wachenleichen bei unheimlicher Ruine wiederbelegen:
Code:
update _Instance_NPC set LE = 15, IsLootable = 0, CanTalk = 1, StatusEffectSave = 'v*;12;0;', DeathTimeStamp = 0.0, IsCurrentlyDead = 0, GenericDialogs = 'nt_bel_elf_02;pp_elf_frau_01;pp_elf_frau_02', AlternativeIdleEnabled = 1, ScriptOverride = 'on:NoTalk:on_nt_bel_elf_02.xml;on:PickPocketingFailed:on_pp_elf_frau.xml' where Name = 'locr03_bel_wipfellaeuferin_02_wachenleiche';
update _Instance_NPC set LE = 19, IsLootable = 0, CanTalk = 1, StatusEffectSave = 'v*;12;0;', DeathTimeStamp = 0.0, IsCurrentlyDead = 0, GenericDialogs = 'nt_bel_elf_01;pp_elf_mann_01;pp_elf_mann_02', AlternativeIdleEnabled = 1, ScriptOverride = 'on:NoTalk:on_nt_bel_elf_01.xml;on:PickPocketingFailed:on_pp_elf_mann.xml' where Name = 'locr03_bel_jaegerelf_01_wachenleiche'
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher - von Kunar - 09.05.2018, 20:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste