Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher
#37
Den Zwölfen zum Gruße!

Kommen wir zur Bosparanischen Ruine. Dort gibt es zweimal variable Beute und einen Bug, die eine Inspektion des Spielstandes anraten.

Drei der Amazonen haben als Beutetabelle "loot_locr03_amazone_wertvoll". Mit 80%-iger Wahrscheinlichkeit bekommt man einen Amazonensäbel von ihnen. Die erste dieser Amazonen befindet sich in der ersten Gruppe, die zweite in der Halle der Konfrontation und die dritte ist bei Larys wird erst dann festgelegt, sobald diese sich als Verräterin zu erkennen gibt, wenn man alle Artefakte hat

Beim Tanzmatten-Rätsel gibt es ein Skelett mit der Beutetabelle "loot_locr03_skelett_schild_eber". Es trägt mit 60%-iger Wahrscheinlichkeit einen (nichtmetallischen!) Wappenschild mit dem Wappen des Hauses Eberstamm. Also, einen Schild mit dem Wappen des Koscher Fürstenhauses will man doch haben! Das betreffende Skelett ist auch gut im Kampf erkennbar; es wird erst festgelegt, wenn diese Skelette auch erscheinen.

(24.05.2013, 22:28)Kunar schrieb: Es scheint mir ein Flüchtigkeitsfehler der Entwickler zu sein. Es wird genau ein Gegenstand zuwenig generiert, um alles aus der Liste der möglichen Gegenstände in die Truhe zu packen.

Ich hatte jetzt eine Kombination, in der das Buch (!) fehlte (womit einem ein Hinweis entgeht) als auch eine, in der keine einfachen Münzen dabei waren. Letzteres bedeutet natürlich auch, dass Buch, Backenhelm, Mutamulett und die seltenen Münzen dabei waren. Optimal wäre natürlich, wenn statt der Knochen einfache Münzen enthalten wären. Ich probiere noch ein wenig herum.

(26.05.2013, 15:07)Kunar schrieb: Das geht tatsächlich! Nach nur wenigen weiteren Versuchen hatte ich so einen Spielstand. Sehr wichtig, das vorher zu untersuchen, denn die Truhe findet man erst kurz vor dem Endkampf.

Dieser Bug entsteht dadurch, dass bei der Truhe "chest_locr03_special_1" zwar alle Gegenstände mit einer Wahrscheinlichekit von 100% enthalten sind, das Maximum aber auf 5 gesetzt wurde, so dass einer von 6 immer fehlt. Am besten spielt man auf Knochen oder einfache Münzen hin!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher - von Kunar - 13.05.2018, 21:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste