Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher
#42
Den Zwölfen zum Gruße!

Noch ein schönes Kochrezept aus dem Alten Efferdtempel: Auch wenn strenggläubige Efferd-Geweihte nur rohe Nahrung zu sich nehmen, empfehle ich, die Riesenkrabben mit einem satten Ignisphaero Feuerball anzubraten. Danach läßt sich das Fleisch mit Todesstoß und Gezielten Stichen zerteilen. Morfus sollte man hingegen auf kleiner Flamme (Fulminictus) konstant köcheln lassen. Damit sind auch große Portionen schnell gar!

(24.04.2018, 20:28)Kunar schrieb: Was wird bei der Ankunft in Nadoret festgelegt, das nicht unbedingt immer dabei ist? Das sind ganz vier Einträge im Spielstand:

Zum einen ein Skelett, das mit 60%-iger Wahrscheinlichkeit einen Holzschild mit dem Wappen des Hauses vom Großen Fluss mit sich führt (loot_locr01_skelett_schild_fisch). Nichtmetallene Schilde sind für magiebegabte Helden interessant, auch wenn in diesem Fall das Schild mit dem Wappen des Herzogenhauses der Nordmarken erst später ins Spiel kommt (nach der Zollfeste).

Jetzt war es soweit, denn das Skelett mit dem Wappen des Hauses vom Großen Fluss erscheint in der Queste "Untote im Dorf". Ganz wichtig: Wenn man sich später noch eine Belohnung von Hauptmann Nirulf abholen will, muss man zu ihm gehen, nachdem einen der Holzfäller Geppert gewarnt hat. Also nicht sofort die Skelette plattmachen, sonst entgehen einem die Dukaten! Im ersten Durchlauf hatte ich das nicht so gemacht und mich gewundert, warum trotz versprochener Belohnung kein Geld kam.

Es schloss sich logischerweise die Queste "Die Folgen der Unachtsamkeit" an. Die Monolithen sind deutlich einfacher zu zerstören, wenn man Fulminictus einsetzen kann!

Danach kam die Queste "Ungeziefer". Hierbei habe ich die nachrückenden Wellen nicht ausgestellt, weil es weniger als 5 waren und sich die Anzahl der Monster in Grenzen hielt. Überhaupt läßt sich durch den Ignisphaero viel schon aus größerer Entfernung erledigen.

Es folgte "Ein Blick in die Kiste". Hierfür musste anfangs Cuano bemüht werden für den Zugang zur Diebesgilde. Nun steigerte Jaakon Feilschen auf 12 (60 AP). Damit gibt's noch ein wenig Geld in der Queste "Der dumme Hornochse". Nun kam Parzalon von Streitzig an die Reihe.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher - von Kunar - 18.05.2018, 22:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste