Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher
#52
Den Zwölfen zum Gruße!

(27.05.2018, 19:59)Kunar schrieb: "Zeichen der Macht" ließ sich mit dem Vollendeten Seelenmesser erst jetzt abschließen. (...) Insgesamt geht die Elfe gar nicht mehr so oft in den Nahkampf, aber das Messer ist trotzdem der Knaller.

Und so eine tolle Waffe will doch ausprobiert werden! Also ging's gleich weiter bei den Elfen mit der Queste "Die Quelle der Fäulnis" - womit nebenbei auch das Anliegen von Gwendala Sonnenhauch abgehakt wurde. Auch hier wirkt der Restituo ohne weitere Steigerung, um den faulen Geruch loszuwerden. Direkt im Anschluss wurde noch der "Sklavenhandel in Nadoret" unterbunden.

Danach habe ich - eine besondere Genugtuung! - Ulwine Neisbeck bestohlen! Das gab ein Besteckmesser und eine Taschenuhr. Beim Kommandaten holte ich mir die Belohnung für die Kopfgeldjagd ab - unter anderem die Schulterklappen des Admirals. Tja, und in Hammerberg habe ich erst einmal - na, was wohl? richtig! - Ulwine Neisbeck bestohlen! Diesmal gab's wieder eine Taschenuhr. "Für ein paar Dukaten mehr" half ich dabei, ihren Bruder für tot erklären zu lassen. Dann ging's an "Das Böse Buch". Nun widmete ich mich erneut der Zwergenbinge. Endlich konnte nun die Queste um "Die Wasserpumpe" abgeschlossen werden. Das "Geheimnis der Zwergenbinge" war mit Magiern deutlich schneller abgehakt. Nervig allerdings, dass Zwergenprinz Arom einfach vorausrennt und dabei in etliche Fallen tappt. Außerdem kann Jaakon meistens keinen Ignisphaero wirken, ohne ihn zu treffen.

Mögliche interessante variable Beute in der Zwergenbinge: Man trifft auf einige Wühlschrate, von denen kurz vor der jeweiligen Begegnung zunächst 2, danach 4 festgelegt werden. Sie haben mit jeweils 60%-iger Wahrscheinlichkeit einen Knauf oder ein Gegengewicht bei sich (loot_locr04_wuehlschrat_normal). Wer zu diesem Zeitpunkt die Queste rund um die Elfenwaffen noch nicht abgeschlossen hat, kann einen Knauf gut gebrauchen und erspart sich so die Schmiedearbeit und das Organisieren von Rezept und Zutaten.

Ich habe in meinem Durchlauf hier nicht auf maximale Ausbeute hingespielt. Bei mir waren's 1x ein Gegengewicht, 2x ein Knauf.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher - von Kunar - 28.05.2018, 21:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste