Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher
#53
Den Zwölfen zum Gruße!

Aufmerksame Leser werden es bereits bemerkt haben: Ich habe "Phileassons Geheimnis" nach der Kartenhändlerin gar nicht mehr weitergespielt. Ich muss zugeben, dass mich die endlosen Kloppereien abschreckten. Aber gut, vor dem letzten Kapitel des Hauptspiels war dann die Zeit gekommen für "Eine Wache in Bedrängnis". Damit konnte dann "Die Schatzsuche" losgehen mit deren Nachfolgequeste "Der walwütige Geist" und dem Abschluss "Der Geist des Mörders". Der "Ring der Natur" war zu diesem Zeitpunkt (und in diesem Durchlauf) nicht so wichtig.

Die "Thorwaler am Großen Fluss" brachten mich schließlich nach Tie'Shianna. Mhayana habe ich dann noch mit Cuano bestohlen. "Die Heilung des Nurti-Schreins" und "Die unterbrochene Unterredung" waren angenehm schnell abgehakt. Ich merkte diesmal auch, dass die lange Pausenzeit beim ersten Durchlauf der Atmosphäre der Geschichte geschadet hat. Allerdings versteht man viele seltsame Andeutungen der Orima-Priesterin nur beim zweiten Mal.

Es hat sich absolut ausgezahlt, diesmal mit anderen Begleitern loszuziehen! Jaakon und Forgrimm hauen schön Sprüche raus!

Forgrimm beim Anblick der Thorwaler: "Was für eine komische Gegend, selbst die Holzfäller fahren hier auf Schiffen herum!"

Jaakon: "Wundervoll, wir werden einen Sphärenriss betreten! Schon allein dafür hat es sich gelohnt, das langweilige Akademieleben hinter sich zu lassen."

Jaakon: "Diese hochelfische Baukunst ist wirklich faszinierend. Diese klaren Formen zeugen von Durchsetzungsvermögen."
Forgrimm: "Pah, da fehlen doch Sockel und Fundament... Wenn die Elfen das bei all ihren Bauwerken vergessen haben, dann weiß ich, warum die Stadt untergegangen ist..."

Jaakon (nach dem ersten Schwur bei Nirtana): "Anscheinend traut man uns nicht so recht. Hätte ich nur ein wenig besser bei der "Historie der Sumurrer" an der Akademie besser aufgepasst, wüsste ich vielleicht mehr."
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher - von Kunar - 29.05.2018, 21:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste