Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher
#58
Den Zwölfen zum Gruße!

(07.04.2018, 18:22)Kunar schrieb: Das Spiel hat definitiv einen detaillierten Rückblick verdient. Bevor ich mich daran mache, liste ich erst einmal auf, was ich in einem anderen Durchlauf machen könnte:

(...)
- rondrianischer Weg in der Schlucht

Die Zeit war gekommen! Allerdings wollte ich nicht einfach draufloshauen, sondern die Tarnung mit Stil fallen lassen. Daher fing ich wie üblich damit an, mich als neue Söldner auszugeben. Ich wusste ja, dass man mit dem Ablegen der Uniformen oder bestimmten Gesprächsoptionen auf den rondrianischen Weg wechseln konnte.

Die beiden Questen "Bogenmeisterin Kleeps Beurteilung" und "Ritter von Olmingens Beurteilung" lassen sich komplett erledigen! Ich habe dann aus Neugier doch die Queste "Die Lagerräume" zuende gespielt. Das Tor zwischen Lager und Schlucht läßt sich bekanntlich über einen Trick wieder öffnen. Damit ist es möglich, erst die Abenteuerpunkte für den Weg mit Tarnung einzusacken und schließlich doch noch die garstigen Söldner zu plätten.

Ich muss sagen, dass es den Entwickler hier hervorragend gelungen ist, die Söldner absolut unsympathisch herüberkommen zu lassen. Sie prahlen herum, streiten sich wegen Kleinigkeiten, lassen rassistische Bemerkungen über Zwerge und Elfen fallen und die Männer machen anzügliche Kommentare gegenüber weiblichen Helden. Die zwei Gefangenen wollte ich dann doch gerne befreien.

Vorher habe ich mir mal angesehen, was denn alles an Söldnern in der Schlucht herumläuft:

Code:
select LootTableSeed, LootTable, LootGenerated, _Level, Name, Comment from _Instance_NPC where Name like 'locr05_schlucht%' and Name not in ('locr05_schlucht_heiler','locr05_schlucht_schmied','locr05_schlucht_soeldner_02_cutscene_brandrede')
order by LootGenerated desc, _Level

Es sind erst einmal 72. 81 werden es ab dem Lagerraum und 82, wenn man die Tarnung vorher aufgibt. Kombiniert man beides, kommt man also auf 91, wobei es 101 mit Nachrückern werden. Erledigen lassen sich davon allerdings nur 94. Es fehlen 4 Söldner am Zelt vor dem Lagerraum, 2 Wachen am Zugang zum Lager sowie 1 Dummy-Wache. Sie alle befinden sich "geparkt" außerhalb der eigentlichen Schlucht - so wie bestimmte Orks im Jagdrevier und einige Zöllner bei der Zollfeste Thûrstein.

Und was soll ich sagen? Was für ein Hochgefühl, den Heiler und die zwergische Schmiedin befreit zu haben! Wie die sich freuen!

Damit war dann die Queste "Unter dem Deckmantel" beendet und es ging in den Schlosskeller. Hier kam gleich noch ein schöner Dialog:

Forgrimm (im Schlosskeller): Schau mal, Ardo! Dieser Keller erinnert mich an den Abend damals. Als wir den Spuk aus deinem Schloss vertrieben haben, weißt du noch?

Ardo: Und ob. Vor allem den Brummschädel danach vergesse ich meinen Lebtag nicht. ''Den'' haben wir nicht so schnell vertrieben bekommen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher - von Kunar - 03.06.2018, 22:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste