Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna)
#5
Den Zwölfen zum Gruße!

Zwei Sachen waren bei der Generierung noch offen: 1. Wie sollte die Streunerin aussehen? 2. Wie sollte sie heißen?

Beim Aussehen habe ich eine ähnliche Wahl getroffen wie seinerzeit bei der Heilmagierin, mit der ich für den ersten Durchlauf geliebäugelt hatte: Gesicht der Diebin, Frisur der Einbrecherin. Für phexgefällige Professionen gibt es drei unterschiedliche Figuren: groß (Einbrecher), mittel (Streuner) und klein (Dieb). Ich habe mich für die mittlere Figur entschieden und damit beim Aussehen eine schöne Mischung der phexgefälligen magielosen Professionen erzielt.

Nun zum Namen: Ich hatte Lust, irgendeinen rahjagefälligen Namen zu wählen. Schließlich soll die Streunerin auch durch Charme und Auftreten zu ihrem Ziel kommen. Da gab es zwei interessante Vorlagen in Sternenschweif:

Lowangen: Rahjada, Gast der Taverne Hammer und Amboß
Tjolmar: Rahjane Elbenfeld, Rahja-Tempel

Beide kommen auch als Vorschläge bei der Generierung vor. Ich habe mich für Rahjane entschieden. Fehlte noch ein Nachname! Es gibt sowohl bürgerliche Namen, Spitznamen als auch adelige Namen (oder solche, die so klingen). Ich fand die Idee lustig, der Streunerin einen adeligen Namen zu geben. Dranor aus Grambusch schneidet in Drakensang ja ebenfalls gerne auf und nennt sich Dranor von Belhanka. Wer weiß - vielleicht hat die Streunerin sogar tatsächlich adelige Wurzeln, ist gar ein ursprünglich anerkannter Bastard, der der Familie jedoch inzwischen peinlich ist und gegen ein Schweigegeld die Heimat verlassen hat?

Da kam mir der Name "von Sturmfels" gerade recht. Schließlich ist das ein unglaublich weitverzweigtes Adelsgeschlecht, dessen Mitglieder man dem Namen nach überhaupt nicht derographisch zuordnen kann.

Rahjane von Sturmfels - was für ein klangvoller Name! Und so begann die Streunerin ihren Weg ins Abenteuer!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna) - von Kunar - 11.06.2018, 21:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste