Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna)
#13
Den Zwölfen zum Gruße!

Als erste Queste nach der Ausbildung wurde "Sammle Informationen über die Piraten" abgeschlossen. Die Streunerin gönnte sich nun Rüstungsgewöhnung I (150 AP).

Ich hatte nun einmal ausprobiert, ob - wie in Drakensang - die Inventare der Händler wieder aufgefüllt werden. Dem ist tatsächlich nicht so! Ich hatte Wattierte Armlinge bei Proximus gekauft, dann Nadoret bei Nacht einmal durchgezogen. Die Wattierten Armlinge (Zutat für die späteren Krabbenarmschienen) gibt es also anscheinend wirklich nur einmal bei Proximus zu kaufen!

Weiter ging es mit der Mission "Der geheimnisvolle Gerling". Die Queste "Des Nachts in geheimer Mission" fiel angenehm kurz aus, weil die Streunerin Kisten und Truhen größtenteils schon während ihrer Ausbildung geplündert hatte. Gerettet habe ich - wie im ersten Durchlauf - Fayris.

Fayris lernte dann gleich Rüstungsgewöhnung I (150 AP), Fulminictus auf 2 (23 AP), Axxeleratus (15 AP) und steigerte Heilkunde Gift von 6 auf 7 (17 AP) sowie Tierkunde von 5 auf 10 (69 AP). Im ersten Durchlauf hatte ich sie ja erst kurz vor Schluss neue Zauber lernen lassen, um einen Beinahe-Minimal-Durchlauf zu haben. Insbesondere die Erfahrung aus dem letzten Kapitel und der zweite Durchlauf mit der Zauberweberin haben gezeigt, wie mächtig einige einfache Zauber sind, so dass ich diesmal - ohne Minimalismus spielend - sofort auf die Möglichkeit zurückkommen wollte, die Waldläuferin nützliche Zauber lernen zu lassen.

(10.06.2018, 22:49)Kunar schrieb: MU KL IN CH FF GE KO KK
14/ 8/16/12/12/14/13/13

KL, CH und FF waren am Anfang auf Mimimum, alle anderen Eigenschaften auf Maximum. Nun steigerte die Streunerin Fingerfertigkeit von 12 auf 13 (350 AP) sowie Schlösser knacken von 0 auf 2 (6 AP). Das ist nämlich notwendig für 15er Truhe im lohnenden Objekt! Alternativ wäre auch ein höherer Talentwert eine Lösung gewesen, aber da FF noch bei Taschendiebstahl gebraucht wird, lag es (hahaha) auf der Hand, gleich eine Eigenschaft zu erhöhen, die sowieso auf ihrem Minimalwert war.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna) - von Kunar - 18.06.2018, 21:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste