Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna)
#31
Den Zwölfen zum Gruße!

(30.08.2018, 22:41)Kunar schrieb: Das Spiel hatte ich einen Monat geparkt, aber noch einige Wochen länger nichts geschrieben. Das hatte einerseits private Gründe, andererseits war gerade ein Punkt erreicht, an dem ich genauer nachforschen wollte (rund um die Mission "Untote im Dorf" - doch dazu später).

Das kam so: Ich versuche ja mit der Streunerin alle Charaktere, bei denen das möglich ist, zu bestehlen. Bei einigen ist die Option deaktiviert oder sie sind im normalen Durchlauf nicht erreichbar. Nun führte eine seinerzeit unklare Formulierung im "Am Fluss der Zeit"-Wiki dazu, dass ich dachte, der Holzfäller Geppert, der bei der Queste "Untote im Dorf" angelaufen kommt, könnte bestohlen werden. Das ist aber Fehlanzeige, weil direkt nach seinem Auftauchen bereits der Dialog losgeht und er auch sofort nach dessen Ende wieder verschwindet. Es ist auch tatsächlich ein anderer Holzfäller als derjenige, dem man mit einem Schleifstein aushilft!

Gut, nach einem Monat, in dem ich sowieso anderweitig gut ausgelastet war, ging es dann endlich weiter. Nach der Begegnung mit Holzfäller Geppert wurde erst einmal Hauptmann Nirulf gewarnt. Danach war es an der Zeit, gegen die "Untoten im Dorf" anzugehen (die bis Stufe 7 volle Punktzahl geben, wodurch Cuano und Forgrimm überhaupt noch Punkte bekamen). Weiter ging's direkt im Anschluss danach mit der Queste "Die Folgen der Unachtsamkeit", bei der die Untoten dieselbe Abenteuerpunktegrenze hatten, womit Cuano (anfangs) und Forgrimm die ganze Zeit über noch Punkte einheimsten.

Im Anschluss danach reiste die Gruppe nach Hammerberg, sprich, die Queste "Flusspiraten in Hammerberg" wurde abgeschlossen. Ab jetzt wirkte das Spiel doch sehr wie Routine, schließlich habe ich den Teil auch zum ersten Mal erst vor einigen Monaten gespielt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna) - von Kunar - 04.09.2018, 22:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste