Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna)
#32
Den Zwölfen zum Gruße!

(04.09.2018, 22:10)Kunar schrieb: Im Anschluss danach reiste die Gruppe nach Hammerberg, sprich, die Queste "Flusspiraten in Hammerberg" wurde abgeschlossen. Ab jetzt wirkte das Spiel doch sehr wie Routine, schließlich habe ich den Teil auch zum ersten Mal erst vor einigen Monaten gespielt.

Es war mal wieder an der Zeit, die Aufgaben in der Gruppe zu verteilen: Die Streunerin steigerte Gassenwissen von 1 auf 14 (259 AP) und Forgrimm steigerte Schmieden von 5 auf 15 (271 AP).

Interessanterweise erscheint der Junge nicht vor der Taverne! Das hat mir keine Ruhe gelassen, bis ich es Schritt für Schritt analysiert hatte. Die Spielmechanik läuft so ab: Bei einem anderem Durchlauf wird er nach den Pflichtdialogen mit Girtasch versetzt. Als Ursache habe ich schließlich identifiziert, dass ich den Jungen im Elfendorf überhaupt nicht angesprochen habe! Man merkt das auch später in der Queste "Der geheime Hafen", denn dann spricht er einen wie beim ersten Mal (das es dann ja auch ist) an. Man sollte den Jungen also bei den Elfen zumindest kurz grüßen, damit er einem vor der Piratenkneipe wieder begegnet.

Nun kümmerte ich mich um Questen außerhalb Hammerbergs, bei denen keine Abenteuerpunkte durch erschlagene Gegner mehr zu holen waren. Zunächst war es das "Jagd-Allerlei", das mit der Queste um die Wölfe endlich abgeschlossen werden konnte. Dann kamen Parzalon von Streitzig und das magische Nudelholz an die Reihe. Schließlich sorgte "Der dumme Hornochse" noch für einiges Gelächter.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna) - von Kunar - 05.09.2018, 21:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste