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Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna)
#47
Den Zwölfen zum Gruße!

(18.09.2018, 22:51)Crystal schrieb: Es gibt in der Halle des Wissens ein Pult, wo man das Rezept für das Rüstungspulver einfach mitnehmen kann.

Stimmt, das habe ich schon so automatisch abgegrast, dass ich es gar nicht mehr extra erwähne. Das Rüstungspulver ist sinnvoll, um die Skarabäenköpfe zu verarbeiten. Für das Chitin hingegen gibt es in der Datenbank ebenfalls ein Rezept, das es jedoch nicht ins fertige Spiel geschafft hat, so dass dieser Teil der Beute praktisch nutzlos ist, wenn man vom Verkaufswert absieht.

Ganz vergessen zu erwähnen hatte ich, dass ich beim elfischen Händler beim ersten Ansprechen mit der Streunerin durch Betören 5 AP und 5 Elfenpfeile absahnen konnte. Das ging jetzt erst im dritten Durchlauf!

Die Questen um den ersten Besuch in Tie'Shianna (Die Heilung des Nurti-Schreins, Die unterbrochene Unterredung) waren entsprechend schnell abgehakt. Diesmal habe ich mich tatsächlich für das Element Feuer beim Helm entschieden, um den Mut-Bonus zu bekommen.

Die Streunerin und Ardo erreichten nach der Heilungs des Nurti-Schreins Stufe 13. Cuano und Forgrimm waren noch auf Stufe 12 und bekamen daher noch halbe Punkte für Hordenschützen, Hordenkrieger, Hordenoger. Cuano erreichte nach dem Abschluss der unterbrochenen Unterredung Stufe 13, so dass nur noch Forgrimm beim Steingolem halbe Punkte erhielt.

Der Weg zurück und der zweite Besuch in Tie'Shianna waren trotz des ganzen Gekloppes keine große Sache mehr. Die damit verbundenen Questen
(Ein anderer Weg zu Phileasson, Das Schicksal des Hochkönigs, Die Hallen des Vergessens, Kazak, der-im-Blut-watet) waren einzig zum Dokumentieren, wann welche Sporenbomben und sonstigen Gegner kommen, noch interessant.

Kurioserweise waren in den Hallen des Vergessens bei der Vergessenen bzw. der Vergessenen Priesterin die Stimme Odianas und Nirtanas vertauscht. Endlich habe ich verstanden, warum ich vorher an dieser Stelle so iritiert war!

Zurück in Nadoret erlernte Forgrimm die Finte (150 AP). Bei den vielen Gegnern mit hohem Rüstungsschutz waren seine Fähigkeiten einfach nicht genug gewürdigt worden. Die Streunerin steigerte KK von 14 auf 18 (1720 AP). Dann ging es auf die Queste "Zurück in die Globulenwelt".

Auch der dritte Besuch war dann einigermaßen schnell erledigt. Gut, es brennt ein wenig öfters, so dass man aufpassen muss, wo man hinrennt. Aber ansonsten war es ebenfalls viel Gekloppe und sonst nichts. Sogar der finale Kampf fiel diesmal einigermaßen leicht aus, da ich Forgrimm und Ardo mitgenommen hatte. Die drei letzten Questen (Das Geheimnis der Globule, Tie'Shiannas Fall, Tharkath, der Verräter) waren entsprechend keine große Sache. Einzig eins hat mir gut gefallen: Ich hatte Phileasson vorab komplett anders ausgerüstet. Man bekommt genau die Sachen nach dem Abschluss von Phileassons Geheimnis in seine Truhe gelegt, muss sich also keine Sorgen machen!

Kurioserweise hat die Wache bei am Eingang der Halle des Wissens Biundralas Kraft (Taschendiebstahl)! Nicht bestohlen werden können hingegen die drei mittleren Wachen an der Tür zum Thronsaal (es beginnt automatisch ein Dialog, der einen danach wieder zurücksetzt) sowie drei Versionen von Nirtana (während des ersten Kampfes in der Bibliothek, danach als Verbündete bzw. Gegnerin).

Palastwache mit Speer retten, Beute dennoch verfügbar machen:
Code:
update _Instance_NPC set LE = 19, IsLootable = 0, LastBaseAnimation = 'Idle', StatusEffectSave = 'v*;12;0;', DeathTimeStamp = '0.0', IsCurrentlyDead = 0, LootGenerated = 0, StolenGoodsTable = 'a1_loot_highelf_special_01', LootTable = 'a1_rob_locr11_highelf_01' where Name = 'a1_locr11_gen_highelf_01b_loot'

Die zwei Palastwachen retten (3. Besuch Tie'Shianna), Beute dennoch verfügbar machen:
Code:
update _Instance_NPC set LE = 19, LootGenerated = 0, IsCurrentlyDead = 0, DeathTimeStamp = 0.0, StatusEffectSave = 'v*;12;0;', StolenGoodsTable = 'a1_loot_highelf_01', LootTable = 'a1_rob_locr10_highelf_01' where Name in ('a1_locr12_escort_kampf_01_highelf_victim_01','a1_locr12_escort_kampf_01_highelf_victim_02')

nicht erreichbare Truhen in den Hallen des Vergessens:
|Level|Objects|Chest|a1_locr11_dungeon_chest_01_17
|Level|Objects|Chest|a1_locr11_dungeon_chest_01_18

nicht erreichbare Kiste beim 3. Besuch:
|Level|Objects|Chest|a1_locr12_chest_01_4

Insgesamt bin ich doch recht froh, Phileassons Geheimnis vor dem Finale des Hauptspiels erledigt zu haben. Auch wenn es stellenweise interessante Elemente gibt, ist es viel zu viel Kämpfen. Wenigstens sammelt man noch einige Zitate ein:

(vor dem zweiten Portal)
Forgrimm: Bah, wieder so ein Flimmerportal! Wir wollen da doch nicht wirklich nochmal rein?
Ardo: Forgrimm, wir hatten da doch etwas mit einem Fass Hellem ausgemacht!

(beim Kampf gegen Kazak, wenn Phileassons ausgeknockt wird)
Cuano: Phex, was muss ich dir noch bieten? Warum nimmst du uns Phileasson für diesen Kampf?

(nach dem zweiten Besuch in Tie'Shianna)
Cuano: Nun, da diese seltsame Frau mit den leuchtenden Augen nicht mehr ist... wie kommen wir wieder hinein in die Globule?
Forgrimm: Ach... dieser Ynumoha, der Kerl hatte doch bestimmt wieder irgendwelche Hirngespinste... äh, Visionen. Fragen wir den doch wieder!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
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RE: Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna) - von Kunar - 19.09.2018, 21:54



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