Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread: Charaktere und verwendbare Waffen/Rüstungen
#14
Hallo,

Kunar schrieb:Man sollte allerdings nicht die Nachteile vergessen: Die Abzüge bei Attacke und Parade fallen mit -3 bzw. -4 schon recht deftig aus.
Das stimmt. Allerdings gelingt eine Parade ohnehin fast nie, wenn man einen Krieger in die komplette Blechbüchse steckt. Die fängt dafür dann aber den allermeisten Schaden ab. Bei der Attacke müßte man ausprobieren, wie sehr sich das auswirkt.

Kunar schrieb:Dazu kommt das Gewicht von 240 Unzen - ganz schön schwer! Zudem kann die Waffe in allen drei Teilen nur von Kriegern verwendet werden.
Naja, es ging mir jetzt auch nur um den Krieger. Es genügt ja, wenn einer mit so 'nem Mordsinstrument 'rumläuft. Mit KK-Gürtel dürfte das Gewicht tragbar sein. Der Preis ist spätestens nach dem Besuch der Zwergenfeste von Oberorken kein Thema mehr.

JackyD schrieb:Einzig zu beachten ist, daß man sich das Ding gleich mal magisch Wundern läßt.
Halte ich generell für eher unwichtig. Die paar Dämonen, die es im Spiel gibt, kann man problemlos in ihre Sphäre zurückzaubern. Fulminictus wirkt da Wunder.

Kunar schrieb:Das Schwert des Artherion wirkt da doch deutlich eleganter. Außerdem kann es vielfältiger - sprich, von mehr Heldentypen - verwendet werden.
Genau das war ja die Überlegung. Wenn der Krieger eine andere Top-Waffe hätte, dann könnte man etwa den Streuner mal auf Schwerter trainieren und ihm die Artherion-Waffe geben. Der kämpfte bei mir meist bis (fast) zum Ende mir einem Wolfsmesser. Ideal ist das nicht, wenn auch die beste Stichwaffe im Spiel.

JackyD schrieb:Der Zwerg kann die Ochsenherde allerdings nicht benutzen. Als Trostpflaster gibts allerdings die Daspota-Orknase.
Die allerdings auch Werte von AT -2/ PA -8 hat. Also wenn man es auf gute Kampfwerte anlegt, ist die ebensowenig etwas, wie eine Ochsenherde.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Liste der Waffen und Rüstungen - von Kunar - 27.09.2006, 17:08
Die Ochsenherde - von Kunar - 17.10.2006, 18:33
RE: Die Ochsenherde - von JackyD - 17.10.2006, 18:52
RE: Die Ochsenherde - von Zurgrimm - 18.10.2006, 14:59
Seltsames Zeug in DSA3 - von Kunar - 02.11.2006, 19:26
RE: Seltsames Zeug in DSA3 - von Pergor - 02.11.2006, 23:31
RE: Seltsames Zeug in DSA3 - von Crystal - 03.11.2006, 11:18
RE: Seltsames Zeug in DSA3 - von Pergor - 03.11.2006, 12:14
RE: Seltsames Zeug in DSA3 - von Pergor - 03.11.2006, 19:00
Normale DSA1-Waffen in DSA3 - von Kunar - 04.11.2006, 20:51
Seltsame Rüstungen in DSA1 - von Kunar - 05.11.2006, 19:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste