Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waren Computerspiele früher besser?
#9
Wir diskutieren doch. ;) Mir kommt es auf objektive Urteile und letzte Wahrheiten gar nicht an. Soll doch jeder spielen, was sie oder ihn unterhält.

Aber was tatsächlich auffällig ist, ist die Retro-Lawine. Es gibt offensichtlich eine große Fraktion von Computerspielern, die mit den Füßen (und ihrem Geld) für alte oder auf alt gemachte Spiele abstimmen. GOG steht immer noch für "Good Old Games". Retrokonsolen von Nintendo und Sega werden zu Wucherpreisen gehandelt, weil sich der Bedarf nicht schnell genug decken lässt. Trauert die Generation Gameboy ihrer Kindheit hinterher, oder geht das tiefer?

Ich meine, größere Teams bedeuten größeres Budget, bedeutet finanzielles Risiko, bedeutet weniger Mut zum Experimentieren. Genau so wie in Hollywood. Die alten schwarz/weiß-Filme haben ihr Publikum eher respektiert, meine ich.

Außerdem bedeuten z.B. vollvertonte Dialoge eine Einschränkung der Kompelexität, weil es einfach teuer ist, viele alternative Diskussionsfäden zu vertonen. Wenn es sich nur um Texte handelt, kann sich der Autor viel mehr Freiheiten erlauben. Insofern wirkt die Eingeschränktheit der alten Plattformen tatsächlich befreiend.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Waren Computerspiele früher besser? - von Rabenaas - 23.07.2018, 18:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste