Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waren Computerspiele früher besser?
#20
Ich gehöre zwar nicht zur Generation Youtube, schaue aber hin und wieder durchaus mal in Let's Plays rein. Sei es, weil ich ein tolles Spiel eh nie spielen werde, weil es exklusiv auf einer Konsole erscheint, die ich nicht haben will... oder weil ich in einem Spiel mal  nicht weiterkomme und nen kleinen Hint brauche. Klar, für letzteres sind walkthroughs besser geeignet.

Aber auch aus Spielentwicklersicht können Let's Plays super interessant sein! Zum einen ist es oft unterhaltsames Feedback, zum anderen hilft es, wenn ein Spiel sich noch in Entwicklung befindet, Probleme ausfindig zu machen, die beim Testen vielleicht nicht als störend aufgefallen sind. Was man dann wieder in Patches oder zukünftigen Spielen verbessern kann. Let's Plays sind also eben nicht nur für Kinder. ;)


Es gibt ein Spiel, das ich mitten drin hingeschmissen und als lets play zuende geschaut habe, weil die quick time events einfach nur zum kotzen waren und das spiel keinen spaß mehr gemacht hat - Fahrenheit...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Waren Computerspiele früher besser? - von aeyol - 25.07.2018, 19:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste