Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waren Computerspiele früher besser?
#27
Hm ... aber Jugendliche/Kinder mit Computer/Technikfähigkeiten waren doch früher auch so rein klischeehaft eher in der Unterzahl?
Das mag vielleicht in der Erinnerung anders aussehen, weil man Freunde hatte, die sich dafür auch interessierten...

Ansonsten ist das Argument mit dem Geld aber wohl tatsächlich Quatsch, zumindest wenn man davon ausgeht, dass der gemeine Jugendliche seine Spiele sowieso nicht kauft. Aber vielleicht ist das heutzutage auch entweder gefährlicher (Viren/Trojaner) oder schwieriger (Steam?).

Es soll Spieler gegeben haben, die damals gar nicht wussten, dass es C64-Spiele auch auf "Originaldisketten" anstatt in von Freunden zusammengestellten Sammlungen gab. :D


Aber noch was: Meint ihr nicht, dass wenn damals auch schon Klickibunti Internet und Youtube o.Ä. zur Verfügung gestanden hätten, die Kids das auch schon entsprechend genutzt hätten? Ich sehe da keine Abhängigkeit von der Qualität der zur Verfügung stehenden Spiele.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Waren Computerspiele früher besser? - von aeyol - 26.07.2018, 21:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste