Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waren Computerspiele früher besser?
#31
Ich würde ja nicht sagen das die Spiele früher besser waren, man erinnerit sich nur anders als diese bzw waren einige der damaligen Perlen für die, die jetzt hier als alte Säcke posten, was echt neues. ^^
Heutzutage hat man alles gesehen, alles gespielt, wird seltener bis nie überrascht und so kommt es einem so vor als käme nur noch Schrott.
Und die ganze "retrowelle" (wobei es auch da nicht SO viele gibt), die verkaufen sich vorallem deswegen gut, weil sie eben voll auf die Erinnerung und das Feeling von "damals" abzielen
und damit dann so alte Säcke wie uns ansprechen. :D
Und auch heute gibt es noch teilweilse "neue" oder neu-widerbelebte Gameplay mechaniken die durch eine aufbohrung bzw erweiterung und umschreibens des vorhergehenden Konzepts auch
etwas neues/gutes/spassiges erschaffen.

Nur gibts eben heute auch VIEL mehr Spiele (und da dann auch wirklich ne Menge schrott, ala asste flip) so das es auch schwerer fällt kleine, innovative, gute Perlen zu finden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Waren Computerspiele früher besser? - von Wintermute101 - 02.08.2018, 20:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste