Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spät kommt Ihr, doch Ihr kommt, Graf Isolan
#11
Den Zwölfen zum Gruße mal wieder!

Als ich den Thread eröffnete, damals, hatte ich ein kleines Kind und war optimistisch, was meine Spielzeit anging. Doch das Kind wurde größer und es gab die Pandemie ohne Kinderbetreuung... wie auch immer, jetzt gibt es ein neues kleines Kind und das schläft nachts gern auf meinem Arm, sodass ich mein Vorhaben von damals endlich in die Tat umsetzen konnte. So hat sich also Dugrosch, Sohn des Groin (ein alter Freund von Ardo vom Eberstamm) auf den Weg gemacht, die Morde aufzuklären und Drachenquestenstreiter zu werden.

Ich habe die Begleiter:innen genommen, mit denen ich selten gespielt habe, also allen voran habe ich Kladdis, Forgrimm und Gwendala NICHT mitgenommen (sobald ich Ersatz hatte). Ich hatte lange Rhulana dabei, bin dann mit Jost weitergezogen und schließlich dann mit Traldar. Nassreddin mochte ich nicht, der wurde dann durch Ancoron ersetzt. Am Ende hatte ich also Ancoron, Traldar und Jost dabei. Eine vielseitige und schlagkräftige Truppe (wobei ich ohnehin die Kämpfe meist nervig, aber nicht wirklich schwer finde, vom Weg auf den Drakensang mal abgesehen).

Ich habe es geschafft, dass kein Quest misslungen ist und ich habe kein Quest ausgelassen. Mein Ziel war ja, dass Traldar so viele Quests wie möglich erlebt. Und das hat gut funktioniert, es gab kein Nebenquest, das ich machen musste; also nur die Ermittlungen bis Kastan Wagnitz enttarnt wird, aber noch nicht am Hafen, und dann die Drachenqueste (mit allen Nebenquests in Moorbrück natürlich). Ich habe also den Großteil des Spiels mit meiner finalen Besetzung spielen können, das hat mir gefallen (ich dachte ja erst, wenn man Traldar freispielt, ist es schon fast zu Ende). Gerade Traldar und Ancoron haben auch viel zu sagen, beispielsweise in bestimmten Gebieten in Ferdok. Sie sind - so viel sei verraten - oft sehr gegensätzlicher Ansicht über die Schönheit der Stadt. Einige Quests waren dann natürlich etwas zu einfach (aber das sind sie ja ohnehin). Nicht gemacht habe ich lediglich die Quests, für die man den Patch vor dem Start des Spiels hätte installieren müssen. Das hatte ich natürlich vergessen (und ich habe nicht die Goldversion, sondern die personalisierte Superedition).

Jetzt freue ich mich auf das Göttinen-Addon (nachdem ich verstanden habe, dass ich den Endboss nochmal klatschen muss). Und dann gibt's ja noch AFdZ, da habe ich Phileasson erst einmal und die Fan-Addons noch gar nicht gespielt. Macht immer noch viel Spaß. 30 Jahre nach Schicksalsklinge...

Achso: Ich habe diesen Streuner Dranor natürlich auch erst ganz spät im Spiel befreit. Er hatte nicht von meinen Abenteuern profitiert und war ein Level1 N00b...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spät kommt Ihr, doch Ihr kommt, Graf Isolan - von Shaniana - 09.08.2022, 15:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste