Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PDF-Lösungsbuch für die Schicksalsklinge
#19
(16.09.2018, 12:56)Tribun schrieb: Auch macht sich schmerzlich bemerkbar, dass hier noch stark auf den Amiga Rücksicht genommen wurde, denn 1992 konnten PCs schon viel mehr als dies. Bei Sternenschweif ist das ja deutlich zu merken, welchen Sprung die Aufgabe des Amigas ausgelöst hat.

Mmh, ich als alter Amigo kann das so nicht stehen lassen, und weise mit mühsam unterdrückter Nerdrage darauf hin, dass das eine steile These ist. Die Multimediafähigkeiten von Amigas waren denen eines Standard-PCs zu Schick-Zeiten noch mindestens ebenbürtig. Auf einem Amiga 500 laufen frei scrollende Engines. Sehr viel schönere als Wolfenstein übrigens. Der Sprung war eher der von 286 auf 386, EGA auf VGA und die Verbreitung von SoundBlaster und CD-ROM bei den IBM-Kompatiblen. Schweif würde wunderbar auf einem CD32 oder A4000 mit CD-ROM laufen. Es gab sogar einen Prototypen. Nur leider war Amiga da schon keine wirtschaftlich attraktive Plattform für Portierungen mehr.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: PDF-Lösungsbuch für die Schicksalsklinge - von Rabenaas - 16.09.2018, 18:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste