Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Stadt Baldur's Tor
#41
Hallo erstmal und vielen Dank für den schönen, analytischen Spielbericht. Es gibt ja Unmengen von Lösungen und Infos für ein so altes Spiel im Netz, aber der hier ist schon was Besonderes.
Dramaturgisch passte bei mir nach der Rettung des Herzogs der Besuch beim eisernen Thron und ein Durchsuchen des Herzogspalastes nicht mehr. Ich empfand das als sehr dringlich und habe den Rest in einem Rausch und Rutsch erlebt. Deswegen waren deine detaillierten Beschreibungen für den langen Finalabschnitt sehr spannend für mich.
Zitieren
#42
Willkommen im Forum und danke für das Lob, Stirrling.  :) Es freut mich, wenn meine Ausführungen gefallen haben.

Ich hoffe, bald endlich mal mit Baldur's Gate 2 beginnen zu können. Bislang bin ich leider noch nicht dazu gekommen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#43
Durch diesen Thread angeregt habe ich vor kurzem auch mal wieder Baldurs Gate durchgespielt und dann Teil zwei begonnen, den ich momentan leider sträflich vernachlässige. Werd aber bald dran weiterspielen sobald ich Broken Sword durch habe.

Danke für den Antrieb, Zurgrimm.
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#44
wenn ihr mich fragt hat dieses Spiel einen großen Wiederspielwert, denn man kann in einem Durchlauf unmöglich jedes einzelne Detail durchspielen. Ich entdecke jedes Mal wieder einen Dialog den ich vorher noch nicht hatte.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#45
BG2 hat einen "Bonus-Lich" - super stark. Hat den jemand schon mal besiegt - und wie?
Meine PG-Gruppe (!) ist jedesmal an ihm gescheitert, weil es die fiesesten DnD-Sprüche (u.a. Zeitstop) beherrscht.

Ich überlege auch - schon länger- mal wieder druch BG zu wandern ...
Zitieren
#46
sagt mir nichts der Name, wo taucht der auf?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#47
Hmmm, meinst du Kangaxx ( https://baldursgate.fandom.com/wiki/Kangaxx ) @ zakkarus?
Wenn ja, es gibt einige Guides dazu, wie man Kangaxx (auch schon recht früh) besiegen kann.
Ist aber alles ein bisschen cheesy ^^
Zitieren
#48
Hier soll es um die Stadt Baldur's Tor gehen. Allgemeine Diskussionen zum Spiel bitte ich dann hier weiterzuführen:
Baldur's Gate 1

Und für Themen Baldur's Gate 2 betreffend, begebt Euch bitte in das entsprechende Unterforum:
https://www.crystals-dsa-foren.de/forumd...php?fid=47

Dort kann dann gerne ein neuer Thread eröffnet werden (da stehen ja auch noch nicht so viele  ;) ).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#49
Ich bitte meinen vorangegangenen Post zu beachten.

Für weitere Beiträge, die off-topic sind, kommt auch die kommentarlose Löschung in Betracht. Dies ist kein allgemeiner Diskussions-Thread zu den Baldur's Gate-Spielen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste