Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RSS Feed Reader
#1
Nutzt jemand von euch noch RSS Feed Reader?

Ich vermisse die schöne Firefox-Funktion, hatte mir auch mal ein entsprechendes AddOn als Ersatz installiert, das soweit auch ganz gut funktionierte. Aber durch Firefox-Neuinstallation ist es verlorengegangen, möglicherweise mit der aktuellen Version nicht mehr kompatibel - und ich weiß nicht mehr welches es war. ;)

Kann jemand vielleicht ein gutes AddOn empfehlen? Ich möchte einfach nur ein rss Lesezeichen in meiner Lesezeichenleiste haben, mit einem Dropdown der RSS News, die ich dann wenn ich will anklicken kann.
Zitieren
#2
Ich nutze RSS Feeds, allerdings in Thunderbird. Es gibt auch kostenlose Online-Dienste, wie inoreader of netvibes.
Zitieren
#3
(01.04.2019, 16:40)aeyol schrieb: Kann jemand vielleicht ein gutes AddOn empfehlen?

Wie wäre es damit? -> https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...broreader/

Dank der Screenshots kann man sich vorab ein Bild machen, was das Plugin leistet. Ist vielleicht etwas überfrachtet auf den ersten Blick...

(01.04.2019, 16:40)aeyol schrieb: Aber durch Firefox-Neuinstallation ist es verlorengegangen, möglicherweise mit der aktuellen Version nicht mehr kompatibel - und ich weiß nicht mehr welches es war. ;)

Schau mal unter Extras/Add-ons oder drück STRG-SHIFT-A, eventuell wird dir das deaktivierte Plugin angezeigt.
Bei der Beschreibung des Feedbro-Readers bspw. steht eine Bemerkung, die vielleicht auf dein altes Plugin ebenfalls zutrifft:

Zitat:NOTE 2!: If Feedbro doesn't load any feeds, the most likely reason is that your Firefox profile has been corrupted regarding IndexedDB (this has happened to some users as they have upgraded FF). This means that IndexedDB cannot be used by any add-on or website. To fix this, open about:support and click "Refresh Firefox". Warning! This will remove all add-ons and their settings (backup Feedbro feeds in Options page before doing this).

Auch dieser Zusatz ist gut zu wissen:

Zitat:Due to current limitations in Firefox WebExtension implementation, IndexedDB storage does not work in "Private Browsing" mode or if you have "Never remember history" setting on or if you don't allow any sites to set cookies (Accept cookies from websites disabled)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Ah, danke für die Tipps. :)

Das AddOn war wirklich komplett verschwunden, aber ich hab's doch wiedergefunden. Feedbro hatte ich mir damals auch angeschaut (auch wenn mir der Name unsympathisch war :P) aber mir gefiel's irgendwie nicht. Das was ich benutzt hatte, war Livemarks - und es funktioniert auch mit der aktuellen Firefoxversion noch bzw. wieder. Yay.
Zitieren
#5
Ich nutze seit Jahren Feedly. Ist ein extra Dienst, dafür kann ich ihn auch überall nutzen.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste