Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret
#5
Den Zwölfen zum Gruße!

(30.09.2018, 22:50)Kunar schrieb: Vor seiner Ausbildung gibt es nur eine Chance, daran zu kommen: Die alte Kiste in der Siedlung außerhalb Nadorets.

Diese Kiste kann außerdem einen Schleifstein enthalten, den der Holzfäller benötigt. Man kann darauf spielen, dass beide enthalten sind. Das ist aber recht unwahrscheinlich und wenn man gleichzeitig die möglichen Inhalte, die beim ersten Erreichen von Nadoret festgelegt werden, alle haben will, kann man lange probieren.

Machen wir's noch ein wenig konkreter: Beim ersten Erreichen Nadorets wird einerseits das Skelett mit dem Fisch-Schild festgelegt (erscheint erst lange später, bei der Queste "Untote im Dorf"), andererseits die Beute der drei toten Abenteurer im Rahmen der Rattenjagd (jeweils ein Kurzschwert und Stulpenstiefel).

Die für den Sappeur so wichtige "Alte Kiste" in Nadoret steht beim südöstlichsten Haus, unter dem Schriftzug "Weiler", auf der dem Felsen zugewandten Seite an der südöstlichen Ecke des Hauses. Hier kann - ebenfalls wie in den Fässern mit Flüssigkeit - Guldmondtee enthalten sein, den man benötigt, um dem Vergifteten Mädchen zu helfen. Da dabei jedoch Menschenkenntnis und Heilkunde Gift ebenfalls nützlich sind, gehe ich diese Mini-Queste vorerst nicht an.

Doch gehen wir zum eigentlichen Spielstart zurück: Der Sappeur Ibralosch Sohn des Ingrasch schnappt sich das Ferdoker Helle aus dem Fass der "Stern von Ferdok" und redet mit Kapitän Albass. Hierbei erfährt er durch sein rudimentäres Gassenwissen (0 - ohne Probe oder AP) von den Schaukämpfen unter Nadoret. Später überredet er noch den Kapitän erfolgreich (Probe +0, 1 AP). Die allererste Queste "Das Nachtlager" beendet der Held wie üblich ziemlich niedergeschlagen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret - von Kunar - 01.10.2018, 21:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste