Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret
#7
Den Zwölfen zum Gruße!

"Die Aufnahmeprüfung" war schnell abgelegt. Wichtig ist, dass nach deren Abschluss bereits die Beute einiger nächtlicher Gestalten festgelegt wird. Dazu gehört der Bandit, der nachts einen Passanten ausraubt (Streitkolben, 80% Wahrscheinlichkeit, loot_locr01_bandit_wertvoll), aber auch die beiden Diebe im Kontor am Hafen (loot_locr01_dieb_melee - darunter eventuell Haarnadeln und/oder Dietriche). Neben den beiden Dieben ganz am Ende der nächsten Mission gibt es noch drei Chancen durch alte Kisten, beim ersten Mal in Nadoret bei Nacht Haarnadeln einzusacken:

3 in Nadoret bei Nacht, die während der Ausbildung erreichbar sind:
|Level|Objects|Chest|Loot_Chest|locr01_chest_kiste_average_1
|Level|Objects|Chest|Loot_Chest|locr01_chest_kiste_average_2
|Level|Objects|Chest|Loot_Chest|locr01_chest_kiste_average_5

In jedem Fall habe ich den Sappeur vorher noch Stadtgardist Räbiger ein Helles Ferdoker bringen lassen als auch dem Holzfäller einen Schleifstein geschenkt. Das gibt beides keine Abenteuerpunkte, aber erfreute Gestalten in der Umgebung. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie motivierend so etwas ist.

Bevor es auf nächtlich Patrouille ging, wurde noch Tierkunde bei Laurelin gelernt (2 AP, 1 D). Das ist schon der erste Unterschied zur Streunerin: Die konnte keine Tierkunde und musste daher auf das Ausweiden der Wölfe nach ihrer letzten Ausbildungsqueste verzichten.

Der Nadoreter Wappenrock steht dem Sappeur übrigens sehr gut. Eine Motivation für diesen Durchlauf war auch, dass mir am Ende des dritten Durchlaufs auffiel, wie oft Uniformierte mit offiziellen Wappen Handlanger der Bösen waren. Es ist doch irgendwie sehr schön, gemeinsam mit Hauptmann Nirulf zu erleben, dass man das Nadoreter Wappen auch für hehre Ziele tragen kann.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret - von Kunar - 03.10.2018, 22:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste