Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret
#14
Den Zwölfen zum Gruße!

Der Sappeur steigerte Feilschen von 0 auf 7 (62 AP, derzeitiges Maximum) - mit Ring auf 12. Denn die Extras hatte er sich gleich bei der Ankunft vom Beilunker Reiter abgeholt - auch ein Novum im vierten Durchlauf! Mit Koch Linnert wurde gleich ein Preis für Wolfsrattenschwänze ausgemacht und 16 Stück verkauft.

Dann habe ich mit großer Freude festgestellt, dass sich die Queste "Sammel Informationen über die Piraten" tatsächlich direkt vor der ähnlich lautenden Queste "Gerlings Informationen über die Piraten" beenden läßt. Man kann also das Herumfragen und Berichten solange wie möglich herauszögern, so dass sowohl Hauptcharakter als auch erster Begleiter maximal davon profitieren!

Danach habe ich mich an ein weiteres Experiment gewagt. Fayris hat ja bereits den Attributo GE. Also erlernte sie jetzt Attributo IN und Attributo FF bei Laurelin, Attributo CH bei Auralia (jeweils 10 AP und 1,5 D) und Attributo MU, Attributo KL, Attributo KO, Attributo KK bei Magister Bruckbart (jeweils 10 AP und 1,5 D). Selbst ein Wert von 0 gibt noch einen Bonus von 1 auf der jeweiligen Haupteigenschaft - und das kann bei einigen hakeligen Proben den Unterschied ausmachen! Insbesondere bei so etwas wie Fallen entschärfen, wo zweimal auf Fingerfertigkeit geprüft wird, kann das die Sache erheblich erleichtern.

Wie ich (bis mindestens Hammerberg) bestätigen kann, lohnt es sich, die gesamte Attributo-Serie vollständig zur Verfügung zu haben. Man kann immer wieder mal eine entscheidende Talentprobe leichter gelingen lassen.

Fayris gönnte sich außerdem noch Rüstungsgewöhnung I (150 AP). Gerade bei ihr mit lohnt sich das, da sie ja eher auf Ausweichen als auf Parade ausgerichtet ist.

Nun ging es an die Queste "Die Bootsmannschaft". Für den Sappeur war das Gespräch am Amboss natürlich ein Heimspiel! "Die Reise zur Zollfeste" konnt angetreten werden.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret - von Kunar - 10.10.2018, 22:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste