Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret
#19
Den Zwölfen zum Gruße!

Nun ging es endlich ab zu den Elfen, womit "Elfen in Gefahr" beendet wurde. Mit all den ausgestellten Wildniswellen begegnet man tatsächlich nur 1 Morfu bei den Piraten sowie 2 Hirschkäfern bei den Elfen. In einem Baumstumpf fand sich ein Silberring!

Eine Piraten trägt mit 80%-iger Wahrscheinlichkeit eine Leichte Armbrust (loot_locr04_pirat_wertvoll_02); ich habe wie immer darauf hingespielt, auch wenn ich zum vierten Mal den Verhandlungsweg wählte. In der Truhe mit W4 Emblemen habe ich dieses Mal tatsächlich das Maximum erbeutet (chest_locr03_erbstueck).

Wie sehr es in diesem Durchlauf Spaß macht, all die neuen Kleidungsstücke einzusammeln, zeigte sich beim toten Piraten: Die Thorwaler Wasserstiefel konnte Forgrimm tatsächlich gut gebrauchen! Für die spätere tulamidische Magierrobe beim toten Paktierer fand ich hingegen ein weiteres Mal keine Verwendung - sie passt irgendwie zu keinem der Charaktere und es noch bis Hammerberg, bis etwa die stilistisch passenden Schnabelschuhe dazukommen.

Zunächst erledigte ich die beiden Nebenquesten umd Elbrenell Nebelrufer sowie die Fee. Aus der Erfahrung im dritten Durchlauf hatte ich gelernt und sprach nun den Jungen im Piratenlager wenigstens kurz an. Bei der Schwarzen Alma zahlte sich Heilkunde Gift auf 7 aus (5 AP), beim Jaarläufer eine erfolgreiche Probe auf Tierkunde +7 (5 AP).

Auf dem Verhandlungsweg schlossen die Helden zunächst die Queste "Elfenversteher" ab. Dann wurde aber eiskalt von Hakensang ein Anteil an der Beute gefordert! Zum Abschluss gab es noch eine erfolgreiche Probe auf Feilschen +12 (5 AP). Damit wurden die Questen "Verhandlung" sowie "Piraten und Elfen" abgeschlossen.

Die Endsequenz ist wirklich schön geraten: Zum einen der Kapitän, der ein gutes Gespür dafür erwies, was die Elfen noch alles hätten ausrichten können, zum anderen Isaliel, die auf einem Baum stehend die Abfahrt des Piratenschiffes verfolgt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret - von Kunar - 15.10.2018, 21:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste