Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret
#24
Den Zwölfen zum Gruße!

Die Idee, Questen nicht ganz zu beenden, sondern soweit wie möglich nur die Kämpfe zu erledigen, setzte ich fort. Die Queste "Der vermisste Magierlehrling" erledigte ich bis zum Gespräch mit den Magiern.

Dabei ließ ich Cuano und Forgrimm zurück, wenn Monster auftauchten, die ihnen ansonsten keine Punkte mehr geben würden. Das zahlte sich hier durchaus aus für die beiden!

noch im Wald:
5 Riesenhirschkäfer - 4 AP, Stufe 4
5 Feuerfliegen - 1 AP, Stufe 1
5 Kleine Smaragdspinnen - 1 AP, Stufe 4

in der Höhle:
4 Feuerfliegen (klein) - 1 AP, Stufe 1
1 Feuerfliege (groß) - 2 AP, Stufe 3
4 Riesenhirschkäfer - 4 AP, Stufe 4
4 Kleine Smaragdspinnen - 1 AP, Stufe 4
1 Großer Waldschröter - 4 AP, Stufe 6
1 Smaragdspinne - 10 AP, Stufe 8
1 Riesenkrabbe - 8 AP, Stufe 9
1 Riesenskorpion - 8 AP, Stufe 10

Danach erledigte ich die Orkenplage bis zum Baumstamm (16 Bögen!):
Stelle 1 (3 Orks) Nicht den Schnellreisepunkt benutzen! Nicht auf den Hohlweg, sondern südlich davon entlang zum südlichen Baumstumpf
Stelle 2 (1 Ork) Danach den Schnellreisepunkt benutzen
Stelle 3 (2 Orks) Dann ganz auf den Felsen und die Orks und den Oger von der anderen Flussseite anlocken
Stelle 4 (3 Orks) Werden kurz vor den Fallen im Hohlweg festgelegt
Stelle 5 (4 Orks) hinter dem Hohlweg, nördliche Hälfte
Stelle 6 (3 Orks) direkt auf der Steinbrücke / vor dem Baumstamm

Im Jagdrevier fand sich außerdem ein Baumstamm mit Silberring! Danach ging es zurück zur Bosparanischen Ruine, in der sich im Rahmen der Seelenrettung Larys als Verräterin zu erkennen gab. Vor dem Endkampf gibt es insgesamt 40 AP, danach 4x4 AP bis Stufe 7, 1x10 AP bis Stufe 10. Eine der Amazonen trägt mit 80%-iger Wahrscheinlichkeit einen Amazonensäbel (loot_locr03_amazone_wertvoll). Ganz abgeschlossen habe ich diese Queste ebenfalls absichtlich nicht! Es ging zurück ins Jagdrevier, in dem nun die Orks hinter dem Baumstamm an die Reihe kamen:

Stelle 7 (3 Orks) hinter dem Baumstamm (1. Lager)
Stelle 8 (3 Orks) im Verborgenen Tal (2. Lager) - (Schamane: 6; Orks: 7; Anführer: 10; Oger: 10 bzw. 12)

Es fand sich ein weiterer Baumstamm mit Silberring! Auf die harte Tour musste ich folgendes lernen: Anführer, Schamane und die Oger kommen nicht ins Tal, wenn man nicht zuvor das 1. Lager ausgeräumt hat. Ich habe das auch getestet mit Alternativen, etwa erst zurück etc.

Wo wir gerade bei Ogern waren: Es war an der Zeit, sich um den Oger im Elfenwald (8 AP, Stufe 8) zu kümmern.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret - von Kunar - 20.10.2018, 22:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste