Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret
#25
Den Zwölfen zum Gruße!

Das Orklager und auch der Oger im Elfenwald gaben neue Kleidungsstücke. Für den Sappeur lohnte es sich von nun an, die Byakka statt den Steitkolben einzusetzen. Schön zu sehen, wie sich die Helden in diesem Durchlauf wirklich langsam hocharbeiten und neue Ausrüstungsteile wirklich gebrauchen können!

Anbei noch die herrlichen Kommentare aus der Queste rund um Ungfried alias Nottel. Auch wenn Jaakon zu diesem Zeitpunkt bereits tot ist und Ardo auf dem Schiff verbleibt, habe ich sie komplett gesammelt, indem ich Spielstände aus dem zweiten Durchlauf mit der Zauberweberin verwendet habe.

Situation 1: mit dem "magischen Artefakt" (Spitzhacke) den Eingang freigelegt
Cuano: Puh, bei Phex, ein Glück, dass hier Magie im Spiel war! Stell dir vor, wie anstrengend es erst mit einer gewöhnlichen Spitzhacke gewesen wäre.
Forgrimm: Pah, das soll also Magie sein! Ich sage euch, der Weg ist jetzt nur frei, weil hier ein Zwerg die Hacke geschwungen hat!
Fayris: Puh, mir tut jeder Muskel im Leib weh. Ich werde die menschliche Magie wohl nie ganz verstehen. Aber immerhin ist der Weg jetzt frei.
Ardo: Bei den Zwölfen, das war ein schönes Stück Arbeit. Ich dachte immer, Magie gäbe es, damit einem solche Mühen erspart blieben.
Jaakon: Puh, ich muss gestehen, dass sich mir die magische Wirkung von Meister Rakoriums Artefakt nicht ganz erschließt. Vielleicht komme ich ja dahinter, wenn mein Rücken nicht mehr so weh tut...

Situation 2: nach der ersten Begegnung mit dem untoten Magier
Cuano: Hm, ein wandelndes Gerippe bietet uns also eine Belohnung an. Man muss wohl nicht gerade einen Fuchs zum Vater haben, um das misstrauisch zu werden. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Forgrimm: Normalerweise antworte ich jedem Skelett, das mich anspricht, höchstens mit meiner Axt. Aber wenn du meinst, dass wir den Kerl brauchen, um dem Knaben zu helfen, halte ich mich noch ein bisschen zurück.
Fayris: Hm, beide scheinen genau das gleiche von uns zu wollen, obwohl sie sich bekämpfen. Dass dieser untote Magier etwas Gutes im Schilde führt, glaube ich kaum. Doch das mag ebenso für den anderen gelten.
Ardo: Bei Baduars Speer! Ich bin mir nicht sicher, was ich von dieser Sache halten soll. Aber dass ich diesem wandelnden Gerippe nicht über den Weg traue, das ist gewiss!
Jaakon: Hesinde steh mir bei, hier gibt es also mindestens zwei Magier, die sich bekämpfen, obwohl sie scheinbar das gleiche Ziel haben! Und zumindest einer von beiden sieht recht zweifelhaft aus.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret - von Kunar - 21.10.2018, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste