Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret
#26
Den Zwölfen zum Gruße!

Weiter ging es mit dem Jagd-Allerlei. Da der 1. Besuch des Elfenwaldes schon geschehen war, konnte nun der Bär (volle AP bis Stufe 8) zur Strecke gebracht werden. Danach ging es in Nadoret an die Queste "Leichenschmaus" - erneut ohne Cuano und Forgrimm, denn die Gegner geben regulär bereits keine Punkte mehr (in Klammern jeweils, bis wann es die volle Abenteuerpunktzahl gibt): Ghule (Stufe 1), Fledermäuse (Stufe 1 bzw. 3), Skelette (Stufe 5).

Bestimmte Skelette tragen dabei mit 50%-iger Wahrscheinlichkeit ein Blutiges Beil (loot_locr01_skelett_wertvoll), andere mit 60%-iger Wahrscheinlichkeit ein Schild mit dem Wappen des Hauses Rabenmund (loot_locr01_skelett_schild_rabe). Es können insgesamt 8 Beile und 4 Schilde erbeutet werden, jeweils gegliedert nach den Gruppen von Skeletten, denen man nach dem Plündern des Grabes auf dem Rückweg über den Weg läuft:

Gruft, wenn man das letzte Grab ausraubt: 1 Beil
direkt vor dem Grab: 1 Schild
Eingang zur inneren Gruft: 4 Beile, 2 Schilde
Zwischenhalle vordere Gruft: 3 Beile, 1 Schild

Beendet wurde die Queste (abschließendes Gespräch mit dem Boron-Geweihten) jedoch noch nicht! Im Anschluss daran erfolgte "Das missglückte Experiment". Die Feuerelementare an sich sind zwar noch nicht notwendig (volle AP bis Stufe 10), aber es handelt sich um eine Voraussetzung für andere Questen und es sind auch nur ca. 110 AP insgesamt. Der Magierhut ersetzte nun bei Cuano die Kapuze. Cuano steigerte nun Magiekunde von 5 auf 10 (97 AP), so dass zusammen mit den magischen Brillengläsern das spielweit notwendige Maximum von 15 erreicht wurde.

Nun lernte ich etwas Neues, nämlich dass neben "Das missglückte Experiment" auch die Queste "Leichenschmaus" abgeschlossen werden muss, damit "Untote in Nadoret" losgeht. Ergibt ja auch durchaus Sinn, weil am Ende der direkten Anschlussqueste, "Die Folgen der Unachtsamkeit", im Dialog auch darauf verwiesen wird. Also wurde "Leichenschmaus" beendet und danach nach der Begegnung mit dem Holzfäller Geppert Hauptmann Nirulf gewarnt. Nun ging es wie erwartet zuerst an die Queste "Untote im Dorf", dann "Die Folgen der Unachtsamkeit". Die jeweiligen Untoten geben bis Stufe 7 volle Punktzahl. Noch etwas, was mir vorher nicht klar war: Zersplitterte Bolzen gibt es sonst nur im toten Krakenmolch - hier können auch die Untoten welche haben (also die Leichen/Zombies, nicht die Skelette).

(21.10.2018, 22:50)Kunar schrieb: Das Orklager und auch der Oger im Elfenwald gaben neue Kleidungsstücke. Für den Sappeur lohnte es sich von nun an, die Byakka statt den Steitkolben einzusetzen. Schön zu sehen, wie sich die Helden in diesem Durchlauf wirklich langsam hocharbeiten und neue Ausrüstungsteile wirklich gebrauchen können!

So schnell kann's gehen: Der Rabenschnabel aus dem Grab ersetzt die Byakka. Neu im vierten Durchlauf: Die Bronzenen Ausrüstungsteile sind tatsächlich von hohem Nutzen!

Interessant ist auch (und solche Details liebe ich im Spiel), dass der Dialog mit der Stadtwache und den Dörflern vor dem Magierturm etwas anders ausfällt, wenn der Hauptcharakter einer kämpferischen Profession angehört. Auch die Rücksprache mit Hauptmann Nirulf fällt anders aus:

Stadtgardist: Ach, was soll's! Ich könnt durch. Vielleicht ist Phex uns ja gewogen und es entpuppt sich als harmlose Angelegenheit.
Sappeur: Das werden wir schon bald herausgefunden haben. Mit den besten Empfehlungen an den Wachtmeister.
Aufgebrachte Dörfler: Und überhaupt: Wozu brauchen wir eigentlich euch Büttel, wenn schon Dahergelaufene mutiger sind als ihr?!
Sappeur: Etwas mehr Respekt! Ich habe die letzte Station meiner Lehre bei der Stadtwache hier in Nadoret verbracht.
Stadtgardist: Schon gut, [Sappeur]. Lasst sie nur lästern. Sie sind eben nur Bauern. Ich hoffe, Ihr kehrt erfolgreich zurück.

Sappeur: Muss ich mir wegen des Strudels am Himmel Sorgen machen?
Hauptmann Nirulf: Nein, ich habe schon Leute hingeschickt, sie kümmern sich um alles... aber wenn du magst, kannst du ja einmal hingehen und nachsehen...
Sappeur: Nun gut, ich werde es mir ansehen.

Bisher entgangen war mir folgendes Schmankerl im Boronsacker, weil ich bislang nie Forgrimm und Fayris gemeinsam in dieser Szene hatte. Dort spielt sich, wenn man das Licht ausmacht, folgender Dialog ab:

Forgrimm: Buh!
Fayris: Das klappt so nicht. Ich kann im Dunkeln genauso gut sehen wie du, Forgrimm.
Forgrimm: Äh... ja... äh, weiß ich doch... äh Fayris...
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret - von Kunar - 22.10.2018, 22:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste