Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret
#32
Den Zwölfen zum Gruße!

(28.05.2015, 00:36)Kunar schrieb: Noch eine eher Kleinigkeit nebenbei: Bei meiner DSA-Runde waren jetzt wieder neue Helden fällig und ich habe beeinflusst durch "Drakensang" und "Am Fluss der Zeit" tatsächlich einen Alchimisten genommen. Eigentlich völlig widersinnig, weil ich in den Computerspielen nie einen Alchimisten gespielt habe und ein Alchimist im normalen Rollenspiel ganz anders auftritt als in den Computerspielen: Falls überhaupt magiebegabt, dann sehr niedrige Astralenergie und nur fünf Zauber, die außerdam alle viel kostenaufwendiger gesteigert werden müssen. Aber irgendwie hatten es mir die sympathisch aussehenden Alchimisten, inklusive Auralia, angetan. Kantige Typen, dazu die urige Ausrüstung mit den bunten Fläschchen am Gürtel, der langen Lederschürze und nicht zuletzt der Kappe. Sozusagen Helden aus der zweiten Reihe, die gar nicht zum Anführer einer Gruppe ausersehen waren.

Gestern haben wir mit dieser Heldenrunde das letzte Abenteuer beendet und die Charaktere in den vorläufigen Ruhestand geschickt. Gleichzeitig haben wir neue Helden generiert und gleich ins erste Abenteuer ziehen lassen. Unter dem Eindruck dieses vierten Durchlaufs von "Am Fluss der Zeit" habe ich nach mehreren irgendwie magiebegabten Charakteren diesmal etwas ganz anderes gewählt, und zwar einen Sappeur! (Gut, streng genommen kam die Idee für den Sappeur in der Rollenspielrunde bereits, als ich noch im dritten Durchlauf mit der Streunerin steckte, aber schon Feuer und Flamme war, noch einen vierten mit einem Sappeur zu starten.) Ist etwas anders geraten als der Charakter im Spiel (deutlich umfangreichere Möglichkeiten bei der Generierung!), aber ein Teil der Spielerfahrung ist tatsächlich in die Generierung eingeflossen. Insbesondere freue ich mich, einen fröhlichen Bastler zu haben, der nebenbei passabel kämpfen kann. Und als Namen wählte ich tatsächlich eine Kombination, die mir bei der Namensauswahl für den vierten Durchlauf über den Weg gelaufen war.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret - von Kunar - 28.10.2018, 21:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste