Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret
#43
Den Zwölfen zum Gruße!

Heute kommt ein Beitrag aus der Kategorie "was man noch beim vierten Durchlauf entdecken kann".

Zum einen muss kurz vor Beenden der Queste "Thorwaler am Großen Fluss" offenbar Ardo in der Gruppe sein (und Menschenkenntnis 13 haben), um die Punkte im Gespräch mit Phileasson einzusacken. Mit anderen Charakteren und Menschenkenntnis auf gleicher Höhe oder Ardo und nur einem Punkt darunter kam die Option nicht!

(19.09.2018, 21:54)Kunar schrieb: Ganz vergessen zu erwähnen hatte ich, dass ich beim elfischen Händler beim ersten Ansprechen mit der Streunerin durch Betören 5 AP und 5 Elfenpfeile absahnen konnte. Das ging jetzt erst im dritten Durchlauf!

Das ist nicht ganz richtig: Wie ich durch eigenes Testen festgestellt habe, muss es keineswegs der Hauptcharakter sein. Es reicht ein weiblicher Charakter mit Betören 1. Also lernte Fayris (als einzige Kandidatin) vor dem Ansprechen noch eben Betören (2 AP, 0,5D) und setzte den Stierhornhelm der Macht auf, bevor der Händler angesprochen wurde.

(18.09.2018, 22:36)Kunar schrieb: Dass die Streunerin inzwischen eine Meisterin des Taschendiebstahls war, zahlte sich aus bzw. verkürzte die Zeit erheblich. Da ich vorher alle Elfenwachen abgegrast hatte, fiel mir während der Aufnahmeprüfung etwas auf: Nirtana war erneut bestehlbar, dazu kamen einzig zwei Wachen: Die Wache ganz links in Nirtanas Reihe sowie die Wache ganz oben in der rechten Reihe.

Hier muss ich mich korrigieren: Interessant ist alleine Nirtana, weil sie erneut im Kampf bestohlen werden kann. Die beiden Wachen sind bereits vorher außerhalb des Kampfes ganz normal bestehlbar: Sie stehen auf dem rechten Gang Richtung Thronsaal. Ich hatte sie beim Durchlauf mit der Streunerin nur übersehen.

(18.09.2018, 22:36)Kunar schrieb: Zitate gab es auch einige schöne. Insbesondere der Elfenbrunnen, der bereits Jaakon einen Kommentar entlockt hatte, erwies sich als sehr ergiebig (einzig Fayris schweigt):

Ardo: Hm, solche Brunnen hätte ich auch gerne zuhause auf Rudes Schild.
Forgrimm: Pah, da fehlen doch Sockel und Fundament... Wenn die Elfen das bei all ihren Bauwerken vergessen haben, dann weiß ich, warum die Stadt untergegangen ist...

Cuano: Wirklich schön, diese Hochelfenbrunnen... am liebsten würde ich einen mitnehmen. Was man wohl dafür bekommen könnte...
Forgrimm: Pah, da fehlen doch Sockel und Fundament... Wenn die Elfen das bei all ihren Bauwerken vergessen haben, dann weiß ich, warum die Stadt untergegangen ist...

Hier muss ich mich angenehmerweise ebenfalls korrigieren: Auch Fayris hat einen eigenen Kommentar zu den Brunnen!

Fayris: Wundervoll, diese Brunnen. Diese klare Form. So beruhigend!
Forgrimm: Pah, da fehlen doch Sockel und Fundament... Wenn die Elfen das bei all ihren Bauwerken vergessen haben, dann weiß ich, warum die Stadt untergegangen ist...
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret - von Kunar - 11.05.2019, 22:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste