Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret
#44
Den Zwölfen zum Gruße!

Der erste Besuch in Tie'Shianna verlief größtenteils wie gehabt: Man muss nur bei einer Truhe (a1_locr10_chest_special_hofdame) aufpassen, dass sie auch alle interessanten Gegenstände enthält (Schlangenzahndolch sowie Großen Ausdauertrank und Intuitionselixier).

Eine Variation diesmal: Fayris lernte vor dem Finale Taschendiebstahl (4 AP, 0,5D). Ich habe nämlich einen Großteil der Kämpfe in Phileassons Geheimnis nur mit ihr als Begleiterin gespielt. Da die Gegner keine Abenteuerpunkte mehr geben, aber auf der Thalaria zurückgelassene Begleiter dennoch noch 50% der Punkte bekommen, können so wenigstens Cuano, Forgrimm und Ardo noch kräftig abkassieren. Damit haben die vielen Kämpfe wenigstens ein wenig Sinn.

Für das eine Gespräch mit Amariel habe ich ganz kurz Ardo in die Gruppe geholt, weil es hier mit Etikette >= 2 Extrapunkte gibt. Direkt im Anschluss daran kann man Ardo direkt wieder wegschicken. Das mutet natürlich seltsam an, weil er, um den Sphärenriss zu erreichen, mitten durch die Halle gehen müsste, in der zu diesem Zeitpunkt bereits gekämpf wird. Aber es gibt später eine noch kuriosere Situation, in der das einfache Entlassen von Begleitern funktioniert, nämlich in den Hallen des Vergessens. Ist bei all den Kritikpunkten, die man an Phileassons Geheimnis haben kann, nur noch unter "ferner liefen" aufzuführen, zumal es einem als Spieler mehr Freiheit gibt. Hieran werden sich nur Puristen stoßen, die auch die Spielmechanik auf Stimmigkeit abklopfen.

So wurde also die Queste "Die Heilung des Nurti-Schreins" abgeschlossen und es ging los mit dem Gekloppe gegen die Horde. Angenehmerweise habe ich entdeckt, dass ich deutlich weniger ändern muss, um die elfischen Wachen zu retten. Nur für die Palastwache mit dem Schild braucht man einen Eingriff in den Spielstand und der fällt weniger radikal aus als vorher, so dass man auch nach den Kämpfen nichts zurück ändern muss:

Palastwache mit Schild retten, Beute dennoch verfügbar machen:
Code:
update _Instance_NPC set LE = LEmax, StolenGoodsTable = 'a1_loot_highelf_special_02', LootTable = 'a1_rob_locr10_highelf_01' where Name = 'a1_locr10_gen_highelf_01a_loot'

Zwei der Wachen starten automatisch stark angeschlagen (4 bzw. 5 von 19 Lebenspunkten), aber sie müssen nicht künstlich aufgeputscht werden, um dennoch zu überleben. Bevor es näher zum Portal der Rose ging, war es an der Zeit, die Wachen zu bestehlen. Dafür verwendete ich nun den Fayris' neu erworbenes Talent für Taschendiebstahl. Sie hatte es zwar nicht weiter gesteigert, aber alle möglichen Gegenstände und Kleidungsstücke an, um ihre Attribute zu erhöhen - und außerdem konnte sie ja noch einen Attributo auf eine davon sprechen! Zusätzlich steigerte sie MU von 15 auf 18 (Maximum, 1440 AP). Damit dauerte es nicht allzu lange, bis alle Elfen bestohlen waren (und ich mir so den Schild geholt habe).

Schließlich wurde die Queste "Die unterbrochene Unterredung" abgeschlossen, wobei ich ein wenig probieren musste, um beim letzten Gegner die Beute einzusacken (die Zwischensequenz setzt recht schnell ein). Glücklicherweise hatte ich noch einen vergleichbaren Spielstand vom dritten Durchlauf und wusste daher ungefähr, wie es möglich ist!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret - von Kunar - 12.05.2019, 22:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste