Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret
#46
Den Zwölfen zum Gruße!

Es war Zeit für die Queste "Die Hallen des Vergessens". Diesmal stellte ich mir die Extra-Herausforderung, alles nur mit Fayris als Begleiter zu erledigen. Das war vor allem in Hinsicht auf den begrenzten Platz im Inventar eine Herausforderung. Der Sappeur und Fayris zogen also mit minimaler Ausrüstung ins Dungeon, wobei z.B. die üblichen Ringe, Amulette und Kleidungsstücke mitgenommen wurden, um Fayris den Taschendiebstahl zu erleichtern und Magiekunde auf 5 zu bringen, um den Ring der Vorsehung zu identifizieren, was das Fallen erkennen, Fallen entschärfen und auch den Taschendiebstahl wesentlich erleichtern würde.

Gerechnet habe ich dabei so: Es gibt 22 Chancen auf Haumesser und Streitkolben, wobei die jeweils eine Wahrscheinlichkeit von 50% haben. Außerdem gibt es 26 Chancen auf weitere nicht-stapelbare Gegenstände (Ringe, Amulette oder Fackeln), wobei es einen festen Goldring und eine feste Fackel gibt; allerdings auch zwei nicht erreichbare Truhen. Ferner galt zu beachten, dass eine Truhe auch mehrere dieser Gegenstände zugleich enthalten konnte.

Da alles beim Betreten festgelegt wird, konnte ich den Spielstand entsprechend untersuchen. Sah soweit ok aus!

Falls das im ersten Anlauf nicht geklappt hätte, hätte ich noch Forgrimm mitgenommen und vor dem ersten Kampf entlassen, damit er einerseits keine Abenteuerpunkte als wartender Begleiter verpasst, andererseits bereits eingesackte Beutestücke (z.B. von den Elfen!) mitnehmen kann - ebenso wie etwa die Gläser der Erkenntnis, die nur einmal am Anfang benötigt werden, um erwähnten Ring zu identifizieren.

So habe ich die Inhalte abgefragt:

Code:
select LootTableSeed, LootTable from _Instance_NPC where _Level = 'a1_locr11_globule_dungeon' and LootTable in ("a1_loot_lorc11_skelett_mittel", "a1_loot_lorc11_skelett_schwer") order by LootTable

Code:
select LootTableSeed, LootTable from _Instance_Chest where _Level = 'a1_locr11_globule_dungeon' and LootTable = 'a1_locr11_dungeon_chest_01'

Nicht erreichbare Truhen dabei sind:
"|Level|Objects|Chest|a1_locr11_dungeon_chest_01_17"
"|Level|Objects|Chest|a1_locr11_dungeon_chest_01_18"

Beim ersten Betreten der Hallen des Vergessens werden zwei Hordenkrieger Typ 1 festgelegt, die allerdings nicht auftauchen. Am Portal des Drachens kommen dann tatsächlich vier andere von derselben Sorte.

Die Hallen des Vergessens ziehen sich natürlich ganz schön hin, aber Fayris rockte hier richtig die Bude, wie sie Fallen erkannte und entschärfte sowie Tiere ausweidete. Und damit ging es ohne Pause zum Löwentor!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret - von Kunar - 14.05.2019, 22:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste